Korg PA1X XLR-Anschluss defekt

  • Ersteller happyorgan
  • Erstellt am
H
happyorgan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
08.11.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,

bei meinem PA1X war der "Arretierungsstift" mit der Aufschrift Push aus der XLR-Buchse "herausgefallen", so dass sich ein XLR-Stecker nach dem Hineinstecken nicht mehr herausziehen ließ. Nach ca. einstündigem Versuch mit diversen kleinen Nägeln oder Drähten die Arretierung zu lösen habe ich entnervt aufgegeben und das Gerät auf die Vorderseite gelegt. Plötzlich fiel der XLR-Stecker heraus, als wenn sich durch das Drehen die Arretierung gelöst hätte. Hat jemand dafür eine Erklärung. Muss die ganze XLR-Buchse am Gerät ausgetauscht werden? Das scheint sehr aufwendig zu sein, da die Buchse an der Platine angelötet ist. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fall?

Grüße ans Forum!
 
Eigenschaft
 
Ja, da wirst du die Buchse austauschen müssen. Hatte das Problem schon mal an einem aktiven Monitor, da wollte jemand den XLR-Stecker rausziehen, hat aber die Arretierung nicht komplett eingedrückt und leider so feste gezogen, dass die Buchse hinüber war.
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben