Korg ToneWorks AX1500G Programme

F
fbeyer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.05
Registriert
06.12.03
Beiträge
188
Kekse
0
Ort
München
Hallo alle Korg-AX1500G-Besitzer!

Macht doch mal einige eurer besten Programme der Öffentlichkeit zugänglich!

Viele Besitzer dieses Effektgeräts sind sich einig, dass die 48 voreingestellten Programme nur begrenzt nutzbar sind und sie deshalb einige bis alle Programme selbst erstellt haben. Mich würde interessieren auf was Ihr dabei so steht!

Deshalb bitte für ein Programm detailgenau alle Einstellungen nennen: Amp, Cabinet, Modulation, Pedal, Ambience - idealerweise mit einem passendem Namen für das Programm! Wenn für den Sound nötig gerne auch die Equalizer-Einstellungen und die Unterschiede im A/B-Channel.

Sehr begrüßen würde ich auch modellierte Emulationen berühmter Gitarristen - wer hat das ultimative Carlos-Santana-Programm?!
 
Eigenschaft
 
da gabs schonmal was... benutz mal die suchfunktion ;)

für sanwtana benutze ich sowas:

Amp: Tube OD
Drive 10
Level 10
Treble 6
Mid 5
Bass 5

Cabinet: 4X12 Vintage
Air: 6
Level: 10
Presence: 7

Modulation: OFF

Pedal: Vox Wah

Ambience: Room

;)
 
Such mal in Google es gibt einige Seiten die sich nur auf Programme für das AX1500G spezialisiert haben, ich denke mal da findest du eher was du brauchst als hier ;)
 
hab ma ne frage ;)
passt zwar nich so ganz zum topic, aba kennt einer denne ne seite, wo einstellungen von nem gfx 8 gepostet sin ????
so interessenhalber.... :twisted:
 
Also ich finde diese Seiten die "illu" erwähnt hab bei Google nicht...
Ich seh da nur Shops die das Ding anbieten...
 
Allrounder für 80sMetal und härtere Sachen:


Amp: US Highgain
Drive 4
Treble 5
Middle 7.3
Bass 4.7

Ambience: Echo + Plate

Time 280
Feedback 2
Tone 5.7
Echo 5
Reverb 5.3
 
Hey cool ich seh du kommst auch aus der Region Bielefeld!
Wir haben einen Probenraum in Steinhagen und einen in Gütersloh... Wir suchen aber leider momentan keinen Gitarristen ;)

Ich suche eigentlich nen richtig schönen knackigen druckvollen Clean-Sound, ähnlich dem Fender Hot Rod Deluxe... Für so Rhytmus Parts inner Strophe oder so...

Mensch, so eine schöne Seite wo echte Kult-Verstärker wie z.B. der Fender und spezielle Sounds als Programm aufgeschrieben sind, wäre wunderbar :redface: Finde sowas bei Google nicht..

Gruß Alex
 
abgesehen davon, dass das hier das falsche forum ist. (gehört --> Effekte)
manche leute scheinen zu vergessen dass es auch noch andere foren als nur das e-gitarren-modelle-forum gibt. ;)
im effekte teil gibt es einen sehr sehr langen userthread vom ax1500g. da kannst du stundenlang drin lesen. und die besten einstellungen sind da zusammengefasst.
mfg
 
@himmelkind:
Der Thread ist schon 2 Jahre alt. Damals waren die Subforen bzw. das gesamte Forum noch anders aufgebaut.;)
 
oh hab gar nich aufs datum geachtet :D

und ich hab nem mod noch ne pm geschrieben dass der thread verschoben/geschlossen wird.

peinlich, peinlich :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben