Korg ToneWorks AX1500G Programme

von fbeyer, 06.12.03.

  1. fbeyer

    fbeyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    27.12.05
    Beiträge:
    190
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.03   #1
    Hallo alle Korg-AX1500G-Besitzer!

    Macht doch mal einige eurer besten Programme der Öffentlichkeit zugänglich!

    Viele Besitzer dieses Effektgeräts sind sich einig, dass die 48 voreingestellten Programme nur begrenzt nutzbar sind und sie deshalb einige bis alle Programme selbst erstellt haben. Mich würde interessieren auf was Ihr dabei so steht!

    Deshalb bitte für ein Programm detailgenau alle Einstellungen nennen: Amp, Cabinet, Modulation, Pedal, Ambience - idealerweise mit einem passendem Namen für das Programm! Wenn für den Sound nötig gerne auch die Equalizer-Einstellungen und die Unterschiede im A/B-Channel.

    Sehr begrüßen würde ich auch modellierte Emulationen berühmter Gitarristen - wer hat das ultimative Carlos-Santana-Programm?!
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 06.12.03   #2
    da gabs schonmal was... benutz mal die suchfunktion ;)

    für sanwtana benutze ich sowas:

    Amp: Tube OD
    Drive 10
    Level 10
    Treble 6
    Mid 5
    Bass 5

    Cabinet: 4X12 Vintage
    Air: 6
    Level: 10
    Presence: 7

    Modulation: OFF

    Pedal: Vox Wah

    Ambience: Room

    ;)
     
  3. illu

    illu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    15.09.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.03   #3
    Such mal in Google es gibt einige Seiten die sich nur auf Programme für das AX1500G spezialisiert haben, ich denke mal da findest du eher was du brauchst als hier ;)
     
  4. hablibabli

    hablibabli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    4.08.09
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  5. fbeyer

    fbeyer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    27.12.05
    Beiträge:
    190
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.03   #5
    Vielen lieben Dank.
    Hatte schon im Netz gesucht aber nix (gescheites) gefunden.

    Naja, vielleicht will mir doch noch jemand seine Lieblings-Einstellung verraten :-)rolleyes:) muss aber nicht seín...
     
  6. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 06.12.03   #6
    hab ma ne frage ;)
    passt zwar nich so ganz zum topic, aba kennt einer denne ne seite, wo einstellungen von nem gfx 8 gepostet sin ????
    so interessenhalber.... :twisted:
     
  7. alli

    alli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    10.11.14
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #7
    Also ich finde diese Seiten die "illu" erwähnt hab bei Google nicht...
    Ich seh da nur Shops die das Ding anbieten...
     
  8. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 15.05.07   #8
    Allrounder für 80sMetal und härtere Sachen:


    Amp: US Highgain
    Drive 4
    Treble 5
    Middle 7.3
    Bass 4.7

    Ambience: Echo + Plate

    Time 280
    Feedback 2
    Tone 5.7
    Echo 5
    Reverb 5.3
     
  9. alli

    alli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    10.11.14
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #9
    Hey cool ich seh du kommst auch aus der Region Bielefeld!
    Wir haben einen Probenraum in Steinhagen und einen in Gütersloh... Wir suchen aber leider momentan keinen Gitarristen ;)

    Ich suche eigentlich nen richtig schönen knackigen druckvollen Clean-Sound, ähnlich dem Fender Hot Rod Deluxe... Für so Rhytmus Parts inner Strophe oder so...

    Mensch, so eine schöne Seite wo echte Kult-Verstärker wie z.B. der Fender und spezielle Sounds als Programm aufgeschrieben sind, wäre wunderbar :o Finde sowas bei Google nicht..

    Gruß Alex
     
  10. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 16.05.07   #10
    abgesehen davon, dass das hier das falsche forum ist. (gehört --> Effekte)
    manche leute scheinen zu vergessen dass es auch noch andere foren als nur das e-gitarren-modelle-forum gibt. ;)
    im effekte teil gibt es einen sehr sehr langen userthread vom ax1500g. da kannst du stundenlang drin lesen. und die besten einstellungen sind da zusammengefasst.
    mfg
     
  11. The_Dark_Ages

    The_Dark_Ages Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    15.05.14
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    543
    Erstellt: 16.05.07   #11
    @himmelkind:
    Der Thread ist schon 2 Jahre alt. Damals waren die Subforen bzw. das gesamte Forum noch anders aufgebaut.;)
     
  12. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 17.05.07   #12
    oh hab gar nich aufs datum geachtet :D

    und ich hab nem mod noch ne pm geschrieben dass der thread verschoben/geschlossen wird.

    peinlich, peinlich :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping