Korg X50: Update für Performance-Speicher gesucht – HILFE!

P
piotre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.25
Kekse
0

Hallo liebe Community,

unsere Band steht vor einem Problem, das unseren Auftritts-Workflow extrem stört und den Flow auf der Bühne killt: Wir nutzen ein Korg X50 Keyboard und müssen nach jedem Song manuell die Einstellungen für den nächsten Titel vornehmen. Das ist besonders bei spontanen Programmänderungen ein echter Albtraum!

Mein Bandkollege ist sich ziemlich sicher, dass es mal ein offizielles Update für das Korg X50 gab, mit dem man endlich einen "Performance-Speicher" anlegen konnte. Das würde uns ermöglichen, komplette Sound- und Effekt-Setups für ganze Songs oder Songteile abzuspeichern und per Knopfdruck abzurufen – ein absoluter Game Changer für uns!

Leider findet er diesen Zugang zu dem besagten Update nicht mehr, und wir sind mit unserer Suche am Ende.

Kennt jemand dieses Update? Gab es das wirklich? Und viel wichtiger: Wo und wie können wir es bekommen?

Jeder Hinweis, Link oder Tipp ist Gold wert und würde uns und unsere Live-Performance enorm helfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung!

Herzliche Grüße,

Peter und die Band

Hier wird eine Favoritenfunktion gezeigt. Das kommt dem was du möchtest glaube ich am nächsten.

View: https://youtu.be/hF6o32uNvlg?si=QHSOESkOIokNnuIz

Ich habe leider kein in Englisch gefunden, nutze die automatische Übersetzung.

Zum Thema Firmware gibt es das hier:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer