Kosmetikwahn - Punktext

  • Ersteller krankewelt
  • Erstellt am
krankewelt
krankewelt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.11
Registriert
02.12.05
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Olbersdorf
hier mal wieder nen punktext von mir, bin ma gespannt was ihr dazu sagt ;)

Kosmetikwahn

geschminkte Augen,
angemalte Lippen,
Makeup
im Gesicht

mit deo und mit lippenstift
kennst du dich bestens aus,
und kajal
ist oft in gebrauch

Ref.:

Kosmetikwahn, Kosmetikwahn,
ihr verreckt daran
Kosmetikwahn, Kosmetikwahn,
ihr verreckt daran

puder auf der nase,
lack auf den nägeln
und am freitag
gehts ins solarium

in der disco,
bist du der star,
nur wie's in dir wirklich aussieht,
das ist keinem klar.

Ref.:
Kosmetikwahn, Kosmetikwahn,
ihr verreckt daran
Kosmetikwahn, Kosmetikwahn,
ihr verreckt daran


nach aussen schöne hülle
und innen ganz verletzlich,
denn wenn nur äußeres zählt,
dann läuft irgendwas verkehrt


Ref.:
Kosmetikwahn, Kosmetikwahn,
ihr verreckt daran
Kosmetikwahn, Kosmetikwahn,
ihr verreckt daran
 
Eigenschaft
 
Könnte für meine Begriffe wahlweise ätzender, ironischer oder aggressiver sein.

Die Längen der Zeilen/Anzahl der Silben differiert deutlich - mußt Du mal gucken, ob es sich so gut singen läßt.

x-Riff
 
..fürn' punktext ok, schön einfach. aber mehr um die ecke denken wäre hier tatsächlich etwas aufregender..

allerdings gibt es ja nun grad genügend punks, die geschminkt, kajalt, lackiert, frisiert sind (seit 1977): da sollte man vielleicht etwas mehr auf das grellbunte discothema eingehen & das etwas abgrenzen. aber sonst nich schlecht, vor allem sehr direkt.
 
Das einzige was ich zu kritisieren hätte, sind die Reime.
Das Lied reimt sich einfach zu wenig.
Nur an manchen Stellen. Leider!
Ansonsten ist das ein gutes Thema was du da mit dem Text ansprichst.
 
allerdings gibt es ja nun grad genügend punks, die geschminkt, kajalt, lackiert, frisiert sind (seit 1977): da sollte man vielleicht etwas mehr auf das grellbunte discothema eingehen & das etwas abgrenzen. aber sonst nich schlecht, vor allem sehr direkt.

Da hatte ich auch schon dran gedacht.
Aber vielleicht isses ja ein Anti-Irokesen-und-Mode-Punk-Song LOL

x-Riff
 
Aber vielleicht isses ja ein Anti-Irokesen-und-Mode-Punk-Song LOL
ähm ja höchst wahrscheinlich ;)

Thema finde ich top. Die Umsetzung, wie alle anderen bis jetzt, ein wenig roh noch.
bisschen "rotziger" wär schön ;)
 
Also ich finds irgendwie schwer stockend zu lesen, alles ziemlich ungleich lang, keine großartigen Reime usw.
 
Da hatte ich auch schon dran gedacht.
Aber vielleicht isses ja ein Anti-Irokesen-und-Mode-Punk-Song LOL

er schreibt am ende der zweiten strophe:

in der disco,
bist du der star,
nur wie's in dir wirklich aussieht,
das ist keinem klar.

..scheint sich damit eher über discoschnallen aufzuregen- deswegen würd ich's von anfang an etwas mehr abgrenzen.. aber gut, gibt ja auch partypunks.
 
..schade, modepunks find ich in ordnung.. damit meine ich aber die selbstgemachten (77er), nicht die von der newyorkerstange :mad:
 
ich meine ja die die ihre klamotten meinetwegen bei h&m kaufen oder sonstwo, nicht die die sich das selber machen ;)
 
ich meine ja die die ihre klamotten meinetwegen bei h&m kaufen oder sonstwo, nicht die die sich das selber machen ;)

ich kauf meine hosen bei H&M:redface:


hehehe ja also finde die umsetzung sehr gelungen finde es als punkrock text auch sehr gelungen schönes thema rausgesucht!

wird bestimmt auch beim puplikum gut ankommen
wobei halt 2min knapp ist aber gibt ja viele punkrock songs die nur 2min gehn


grüße Satec
 
Oder was ich persönlich noch - öhem - übler und abgeschmackter finde, sind Hosen und Shirts, die man schon vorverdreckt und mit Löchern und Sicherheitsnadeln drin kaufen kann.

x-Riff
 
Also ich finde die musikalische umsetzung schon richtig gut.

Nur im Refrain kommt mir das mit kosmetikwahn zu gehetzt. Da überschlägt sich die Stimme fast und man versteht´s kaum. Da würde ich noch was dran feilen.

Sonst: klasse, soweit.

x-Riff
 
Oder was ich persönlich noch - öhem - übler und abgeschmackter finde, sind Hosen und Shirts, die man schon vorverdreckt und mit Löchern und Sicherheitsnadeln drin kaufen kann.

x-Riff
Es ist teilweise schon schwer ganz normale Hosen zu kaufen! schlimm

und um nicht ganz OT zu werden:

fand den text anfangs nicht so gut, die musikalische Umsetzung dafür aber umso besser, um um x-Riff da zu widersprechen, gerade das schnelle Kosmetikwahn find ich sehr gut!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben