Kraftvolles Singen

  • Ersteller Cremetörtchen
  • Erstellt am
Seit ich reden kann, singe ich und seit der 1. Klasse auch in Chören und ähnlichem. Ich habe über Jahre hinweg vor mich hingesäuselt und hatte null Volumen. Ich hab zwar die Töne getroffen, aber hab alles in der Kopfstimme gesungen und dementsprechend klang das auch. Mit 15 hab ich Gesangsunterricht bekommen für ein paar Jahre und mit Hilfe der Übungen dort, dem regelmäßigen Üben bei meiner Musicalgruppe und dem Üben zu Hause hatte ich auf einmal Volumen und Power in der Stimme - und heute kann ich mir auch eigene Aufnahmen anhören und wirklich erkennen, was falsch war - vor 8 Jahren hing ich nur vor dem Fernseher und fand alles schrecklich. ;-) Das wird. Es dauert, aber es wird. Kennst du www.mikestar.de? Da kannst du einerseits wie bei Singstar singen (völliger Käse, wenn du mich fragst) aber andererseits kannst du dort auch einfach so zu einem Playback singen und Üben und das Ganze aufnehmen (du musst es auch nicht für alle online stellen). Ich nutze die letztere Variante immer mal ganz gerne um zu schauen, was für Lieder zu mir passen. Und Übung macht den Meister - auch ohne Gesangsunterricht. ABER: Die Grundlagen sollten da sein, sonst bringt auch Üben nichts. Falsches zu Üben macht das Gesamtergebnis nicht besser.
 
@lakritekatze

Danke, werd mir die Seite ansehen!
:)
 
ich denke mal das passt auch zu dem thema,
wie kann ich auch kraftvoller aber sehr kraftvoll singen so wie http://www.youtube.com/watch?v=8J4LdZZ_1_0 hier ;)
wäre nett wenn ihr Übungen wisst :)
Wie nennt man diese art von singen? :D

danke ;)

LG,
 
Kennst du www.mikestar.de? Da kannst du einerseits wie bei Singstar singen (völliger Käse, wenn du mich fragst) aber andererseits kannst du dort auch einfach so zu einem Playback singen und Üben und das Ganze aufnehmen (du musst es auch nicht für alle online stellen). Ich nutze die letztere Variante immer mal ganz gerne um zu schauen, was für Lieder zu mir passen. Und Übung macht den Meister - auch ohne Gesangsunterricht. ABER: Die Grundlagen sollten da sein, sonst bringt auch Üben nichts. Falsches zu Üben macht das Gesamtergebnis nicht besser.

Hi Cremetörtchen, hallo ihr andren,

ich hab diese Seite vor ein paar Tagen mal ausprobiert. - Also zum singen lernen finde ich sie äußerst ungeeignet, besonders auch,was die Intonation betrifft. - Die Seite zeigt mir ein ständiges falsch singen an! - Aber dann müsste ich mind. 1 Halbton höher singen - Was aber völllig falsch klingen würde! :bad:...

Back to the topic :D
Ich sing ja selber schon eine ganze Weile und an das wirklich kraftvolle Singen und in Richtung belten bin ich auch erst vor ein paar Monaten gestoßen. Wenn du zuvor nie wirklich gesungen hast, braucht das alles erst einmal eine Weile bis sich Technik, Atmung etc. aufgebaut hast. Daher, verzage nicht!
 
Hallo alle miteinander,
na dann möchte ich auch etwas zum Besten geben.

Nach mehr als 30 Jahren auf der Bühne, hole ich mir auch heute immer wieder Unterstützung von meiner Gesangslehrerin. Meine Stimme habe ich wie ein Instrument gepflegt, mit Ihr trainiert um entspannt 3-4 Stunden Gigs zu singen.
Laßt es gut sein mit Internet und Youtube und irgendwelchen Büchern. Tipps von einer Gesangslehrerin oder natürlcih auch einem Gesangslehrer sind nach meiner Erfahrung unumgänglich. Meine damalige Lehrerin war z.B. eine ausgebildete Opernsängerin. (man hatte die Frau eine Rockröhre) Sie ging genau auf meine Stimme und meine Musikrichtung ein und daran erarbeiteten wir meine Gesangstechnik. Ich bin froh das ich diesen Weg gegangen bin und würde ihn auch jedem weiterempfehlen. Das beginnt schon mit der Atemtechnik und dem Einsingen vor dem Gig. Fragt Euch mal selbst. "Wer von Euch singt sich vor einem Auftritt warm ?".

Tips vom Profi bedeuten viel Spaß mit der Stimme und dem Singen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben