Krankheit macht Improvisieren auf dem Instrument vorübergehend unmöglich...

Ich denke, "Musiker-Lesebrille" ist bei den meisten Optikern kein eingeführter Begriff. So etwas heißt Office-Brille und ist für PC-Arbeitsplätze konzipiert. Die nutze ich schon seit Jahren im Büro am PC, wurde sogar von meinem Arbeitgeber bzw. seiner Unfallkasse bezahlt. Ich bin sehr schnell darauf gekommen, dass der weitere Leseabstand zum Monitor in etwa dem Abstand meines Notenständers entspricht und nutze diese Brille deshalb auch oft beim Musizieren. Das ginge mit einer Lesebrille gar nicht. Mit der Gleitsichtbrille ist der scharfe Fokus recht klein, weshalb man die Note immer sehr gnau anpeilen muss. Mit der Office-Brille hingegen hat man einen recht großen scharfen Bereich im Notenständerabtand.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Thema lautet: Krankheit macht Improvisieren auf dem Akkordeon Instrument vorübergehend unmöglich... und nicht Erfahrungsaustausch Musiker-Lesebrille

Bitte eröffnet für die Brillen-Diskussion einen eigenen Thread (Musik-Praxis/Sonstiges oder OffTopic/Musikalisches).
Da es in letzter Zeit öfter vorkommt, dass Diskussionen sehr stark abdriften, verweise ich an dieser Stelle (mal wieder) auf Board-Regel 6 - wenn Ihr selbst einen Thread eröffnet, möchtet Ihr auch nicht, dass irgendjemand anders die Diskussion dreht und es plötzlich um irgendetwas komplett anderes geht.

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
klangtaucher
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Nach dem Verschieben obsolet
Wil_Riker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Nach dem Verschieben obsolet
Bernnt
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Nach dem Verschieben obsolet

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben