Kreativität beim Drummen - so wirds gemacht !

  • Ersteller Gast 287696
  • Erstellt am
G
Gast 287696
Guest
Nein, es geht hier nicht um Sticktechniken, falsche Fuß- und Fingerhaltungen, nicht um neue Soli oder Rhythmen, nein, es geht darum: Wie erschaffe ich Kunst beim Trommeln!

In meinem Proberaum hängt eine Lampe, deren weitausladender Glas-Keramik-Schirm sehr nah an meiner Schießbude hängt, so schön in richtiger Höhe für die Tips. So mit blauen Blümchen ala Oma, bestückt mit einer Energiesparlampe voller Mückenschiß. Die Birne ist etwas älter, deswegen wird auf deren Ableben gewartet, anstatt sie zu putzen.

Ich also so schön in Fahrt, trommel, trommel, Break vermasselt, Wut bekommen und die Sticks an die Wand gegenüber gepfeffert. Die Wand hatte den perfekten Rebound, ein Stock flog hinter den Gitarrenverstärkerturm und der andere schlug im Lampenschirm ein und brach am Rand ein Stück heraus. Boah krass- ey.

Also Sticks eingesammelt und weitergeübt. Im Laufe der Zeit wurde der Lampenschirm immer zerrupfter (durch die Tips, die das schaukelnde Ding ab und an erwischt haben), abstrakte Kunst, erst Viereck, dann Raute, dann Blume, bis der eh schon übel malträtierte Schirm keinen Halt mehr hatte und am Boden das lustigste Puzzle der Welt ergab.

Mein Mann fand das am Anfang gar nicht lustig, als ich ihm das beichtete. Er nach oben, den angeknabberten Lampenschirm gesehen, mich für dämlich erklärt und gemeint, wie solle denn das gehen? Ich ihm ein einfaches Bum-Tschak vorgelegt, die Türe zu und mich vor dem Zimmer auf den Stuhl gesetzt. Nach sagenhaften 2 Minuten das erste Geplärr, dann klatschklatsch, schepper, klirr. Ich rein, Männe kocht wegen Arm-und Bein-Verknoterei, der sehr schaukelnde Lampenschirm noch etwas weiter "reduziert".

So und nur so wirds gemacht.

Was habt Ihr so Schönes fabriziert?
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben