Kritik zur Stimme / Gesang

von maddze, 02.08.06.

  1. maddze

    maddze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    189
    Erstellt: 02.08.06   #1
    Hey!

    Ich würd gerne mal etwas Kritik zu meiner Stimme bzw. zu meinem Gesang bekommen... bin da sehr selbstkritisch mit und versuche immer viele Meinungen zu ergattern :-) Habe zwei Hörproben bzw. zwei komplette Songs wobei bei dem einen nur im Refrain gesungen wird... für die Strophen habe ich noch nichts :-)
    Würde mich über Resonanz freuen!

    http://matthiaslindt.online.de/stundensterben.mp3 (komplett)

    http://matthiaslindt.online.de/neusong.mp3 (nur im Refrain)

    Gruß,
    Maddze
     
  2. DerJan

    DerJan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    8.04.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 08.08.06   #2
    Hmmm...was antwortet dir denn keiner? Muss ich wohl den Anfang machen :)
    Also dein Gesang ist etwas schwer zu beurteilen, da du sehr hauchig singst und man von der eigentlichen Stimme dadurch nicht viel mitkriegt, versuch mal etwas mehr mit Fülle und Kraft zu singen(nicht mit Druck!!!) Wie das funktioniert kannst du hier im Forum zu genüge erfahren(Suchfunktion) oder du wendest dich halt an einen Gesangslehrer was das sinnvollste ist, wenn du in der Richtung bleiben willst. Du wirkst außerdem auch recht unsicher und kriegst viele Töne nicht direkt...
    Wie lange machst du das denn schon?
    Jan
     
  3. Unexplainable

    Unexplainable Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    25.02.10
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.06   #3
    ich schließe mich an..... du singst sehr "luftig" sozusagen, ist nicht wirklich kraft in der stimme so wie du sie wiedergibst, muss ja nicht gleich heißen dass sie nicht kräftig ist
    du solltest mehr power reinstecken
    manchmal sind dir die töne einfach zu hoch gewesen, und da hilft nur üben und nochmal üben, denn wenn man schwer auf höhe töne raufkommt klingts gleich kratzig oder noch hauchiger

    noch viel glück beim singen ;)
     
  4. Bean

    Bean Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    54
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    136
    Erstellt: 23.10.06   #4
    Suche auch ein paar Meinungen zu meiner Stimme..
    hab quasi noch nie vor publikum gesungen oder unterricht gehabt und wollte das erstmal anonym testen ;-)
    Hab einfach mal mir nen song rausgesucht, gesungen und mitm handy aufgezeichet..
    alles in ein paar minuten, daher auch ein paar mal verspielt und bisschen schnell^^
    aber denke man kann zur stimme troztdem was sagen.
    Also danke für die Meinungen

    SendSpace | The Best Free File Sharing Service
    (abzuspielen z.b mit dem real player)

    SendSpace | The Best Free File Sharing Service
    (und als wav. datei)
     
  5. Bean

    Bean Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    54
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    136
    Erstellt: 24.10.06   #5
    alle hören keiner schreibt...
    so schlecht?
     
  6. yava

    yava Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    28.07.14
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Remscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.06   #6
    also tach ersma...
    die sache ist die, dass wahrscheinlich keiner schreibt, weil die quali nicht so berauschend ist, was aber eigentlich nicht so schlimm ist, weil man ja trotzdem ein bild von deiner stimme bekommt, die mich in verbindung mit der gitarre(und deinem avater) schon ein stück weit an jack johnson erinnert.
    hast du evtl. die möglichkeit nochmal eie aufnahme in guter qualität zu machen? ich glaub da lässt sich dann auch noch einiges rausholen.
     
  7. Bean

    Bean Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    54
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    136
    Erstellt: 30.10.06   #7
    erstmal danke.
    das mit der aufnahme in besserer quali dürfte schwierig sein, da ich (noch) keinen multitracker habe und sonst nich wirklich weiß wie ichs besser hinbekommen soll.

    der vergleich mit jack johnson ehrt mich natürlich^^
    hab auch viel von ihm gespielt und dazu gesungen. Werd die tage nochmal
    was aufnehmen und es reinstellen.

    hier nochmal was altes von mir:
    SendSpace | The Best Free File Sharing Service
     
  8. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.06   #8
    Mhh habs mir jetzt angehört.....doch einige Intonationsschwierigkeiten.

    Versuch mal einen anderen Stil zu singen, deine Stimme an sich gefällt mir - aber der Stil passt gar nicht dazu.

    lg
     
  9. Bean

    Bean Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    54
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    136
    Erstellt: 02.11.06   #9
  10. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.06   #10
    Nein ich habe natürlich auf den Threadersteller geantwortet......

    Du solltest für dich einen eigenen Thread erstellen und um Kritik bitten, nicht in einem fremden.....

    lg
     
Die Seite wird geladen...

mapping