Kronos 2 kauf/Ausstattungsmerkmale - worauf achten

B

Belmonte

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
01.03.11
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo Community und Korg Spezialisten

ich komm eigentlich von der Yamaha Midihupen Schiene (Tyros :) und möchte für den Bandeinsatz auf eine Workstation wechseln. Die Entscheidung ist für mich klar Richtung Korg Kronos 2 73 LS zzgl. eine gewichtete Tastatur gefallen.

Einsatzbereich tanz/coverband ausrichtung pop, rock funk soul disco charts aus den 70ern bis heute

Meine Frage an die Spezialisten
Ich lese immer wieder von verschiedenen Softwareständen.
Kann man diese nicht beliebig updaten? Oder muss hierzu eine art maintenance abgeschlossen werden?

Worauf muss ich sonst noch achten. Abgesehen vom zustand.

Welche packages (zusatzsounds/libraries) wären zum hervorheben/empfehlenswert



Lg tom
 
toeti

toeti

Keys
Moderator
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
14.725
Kekse
21.474
Ort
Herdecke
Hi,

du kannst das Hauptsystem selbst updaten. Es gibt noch diverse Zusatzpakete, von denen ich selbst keins habe. Mit dem was an Board ist, kommt man schon gut weit.
Aus meiner Sicht musst du da auf gar nichts achten, außer darauf, dass er läuft.

LG
Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mojkarma

mojkarma

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
05.02.09
Beiträge
1.703
Kekse
6.839
Ort
Varaždin
Die Entscheidung ist für mich klar Richtung Korg Kronos 2 73 LS zzgl. eine gewichtete Tastatur gefallen.

Es gibt keinen Kronos2 73 LS. Die Kronos Version mit 73 Tasten ist (voll) gewichtet, hat also eine sogen. Hammermechanik. Der Kronos LS hat 88 leicht gewichtete Tasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
B

Belmonte

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
01.03.11
Beiträge
29
Kekse
0
Vielen Dank für die Infos. Ich werde mal eines organisieren und anspielen.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben