Kurzer (1:30) song für die herzensdame

M
Maxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Registriert
04.09.05
Beiträge
4.003
Kekse
5.790
Ja nun, ich bin kein großer akkustik spieler, hab vor 2Tagen meine erste ergattert. Nun ich hatte mich spontan entschieden meiner liebsten was aufzunehmen, mal ganz ohne metronom wie ichs von meinem ganzen progessiv krempel gewöhnt bin ;P , das ganze wurde mit einer Taylor 314 ce aufgenommen, direkt line-in in die soundkarte. Noch bissle hall rein und fertig. Bin über Kritik sehr dankbar, auch gerade was den sound angeht weil ich mit a-gitarren einfach zuwenig erfahrung habe.
Und ich hoffe natürich es gefällt:
http://www.youtube.com/watch?v=6sMDucvu_hs

Lg
Max
 
Eigenschaft
 
Richtig geil finde ich:D,das einzigste was mir wie oftmals fehlt Gesang,das würde dem Song noch etwas mehr Touch oder wie man das nennt geben,aber echt geil gespielt.
 
seh ich so wie lumix, mir gefällts auch. und mit gesang wärs echt geil ;)
 
Sehr gefühlvoll, auch wenn ich den Piezoklang nicht mag. :)
Ich glaube, sie würde sich über eine Gesangslinie freuen - das würde dem sicherlich die Krone aufstzen ;)
 
in die rhythmusgitarre noch ein wenig "weichspüler" in form eines leichten chorusses und gesang..gesang...gesang
 
Ja nun, ich bin kein großer akkustik spieler, ... das ganze wurde mit einer Taylor 314 ce aufgenommen, direkt line-in in die soundkarte. Noch bissle hall rein und fertig...
oh, das erinnert mich an was...
allerdings weniger romatisch, ein schnöder Mikrofonvergleich und etwas holpriger :D
http://soundcloud.com/anshoragg/martini-lake/
Deine Gitarre verdient mehr als die Piezos... :cool:

cheers, Tom
 
danke für die vielen netten Kommentare, nun Gesang? Erklärt sich jemand bereit was zusingen? Ich nämlich nicht :D
Ich würde die aufnahme gerne mit nem mic testen, leider hab ich noch nicht soviel zeit gehabt das wirklich auszuprobieren.
Ich werde aber heute mittag, wenn mir die Zeit reicht, mal was damit aufnehmen.

Lg
Max
 
Mir gefällt das :great:

Du spielst die Taylor wie eine e-gitarre, deine "herkunft" ist leicht zu erkennen. Ich denke, die lead-gitarre, so wie sie jetzt gespielt ist, würde auf einer e-gitarre besser klingen. In dieser Taylor könnte mMn einiges mehr stecken, wenn du sie von den verwendeten techniken her "akustischer" spieltest.

Für meinen geschmack ist kein gesang nötig. Wenn die frau gut genug ist für das stück, dann gibt es eh keine worte, um das zu beschreiben. Falls doch noch was rein könnte, dann eher ein bass :)

Gruss, Ben
 
erstmal danke fürs kompliment, könntest du mir genauer erklären wie du das mit der spielart meinst, was genau sollte ich anderes machen damit es ''besser'' klingt? Wie gesagt auf a-gitarre bin ich recht neu, bin über jede genauere hilfe dankbar. (lese auch gerne links oder workshops, brauchst nicht alles selbst hier rein schreiben)

Lg
Max

P.s. die Frau ist gut genug für das Stück *g*
 
Um es "akustik-gitarriger" klingen zu lassen, würde ich weniger/weniger starke bendings einsetzen, dafür mehr slides, viele kleine triller, hammerons und pulloffs. Auch im solo weniger lange töne verwenden, die a-gitarre punktet mehr im perkussiven sektor als im sustain.

Da steckt also nichts drin, was du nicht schon kannst. Es ist eher die zusammensetzung, die es ausmacht. Vielleicht sieht man bei akustischen bluesern, was ich meine (hier z.b. Terry Rob). So einen blues würdest du auf einer e-gitarre ganz anders angehen.

Allerdings würde dein stück, so verändert, wohl einen anderen charakter bekommen. Und ob der dann noch zu deinem mädchen passt, kannst nur du beurteilen :)

Gruss, Ben
 
GEIL !

Der Lick direkt am Anfang von 00:03 - 00-05. saugeil :great:
 
Absolut geiler Song, höre ihn grad zum 50ten Mal.

Einzige Kritikpunkte sind meiner Meinung nach die Länge und die Bendings wie vorher schon erwähnt.

Mach doch mal eine längere Version davon wenn du mal wieder Langeweile hast :)

Gruß
 
Hey danke für die nette kritik - was die länge angeht, ich habe vor in naher zukunft ne ganze cd mit eben solcher songs zumachen, das braucht natürlich noch etwas zeit, und ich bin auch noch am rumprobieren wie ich den sound der a-gitarre haben möchte. Dazu kannst du auch gerne https://www.musiker-board.de/akusti...r-den-krieg-mit-sich-selbst-instrumental.html hier mal reinhören, würde mich über kritik freuen, da hab ich mixing mäßig auch wegen der vorhanden e-gitarre etwas mehr gemacht und diesmal auch mit mic abgenommen und nicht mit den piezos. Wobei ich entzwichen soweit bin das ich glaube ich die rythmusspuren nur mit mic abnehmen werde und die lead spuren wohl mixe (mic+piezos). Was die Bendings angeht - joar, seh ich entzwichen auch so :D

Grüßle Max

*edit* eine frage mal am rande an alle, wenn ich mit den piezos aufnehme hab ich ein recht hochfrequentes hintergrundrauschen (vorallem nach verwendung von compressor und mehrerer spuren). Das fällt im songkontext nicht aus stört mich aber selbst ungemein. Vll hör ich auch wieder geister... kein plan wie ich das wegbekomme... vll hat mein Hirn auch hintergrundgeräusche... ich alter perfektionist :D
 
und gesang..gesang...gesang

seh ich so wie lumix, mir gefällts auch. und mit gesang wärs echt geil

usw.

Paradox?? Woran liegt's denn, dass trotz permanent vorhandener Sologitarre "Gesang" gefordert wird? Ganz einfach: Es wird ein Thema, eine Melodie vermisst. Die erhofft man sich vom Gesang. Den aber sollte die Melodiegitarre eigentlich liefern. Tut sie aber nicht, obwohl sie permanent spielt.

Also lieber Maxi: Lass Dir eine Melodie einfallen, ein Thema, ein ausbaufähiges Motiv. Irgendetwas, was aus den Akkorden einen Song macht. Denk mal über mehr als 3 Töne und Aneinanderreihen von 2-Sekunden-Licks hinaus. Irgendeinden für Dich wichtigen Satz /Gedanken / Gefühl mit Wörtern, die über 1 Takt hinausgehen und in Töne umsetzen. Du kannst das!
 
Ja, sehe das Genau so wie Hans_3.
Es kommt mir eher vor wie (wenn auch schöne Gefühlvolle) Improvisation über ein paar Akkorde eines Abends aus der Stimmung heraus. Ein Stück ist das aber noch lange nicht. Auch wenn ich der totale Instrumental Fan bin, hab ich auch eine Gesangslinie vermisst, aus den von Hans_3 genannten Gründen. Also, erstmal ein schönes Motiv ausdenken und der Rest kommt dann von allein.
Deine Freundin wirds trotzdem gefallen, schon alleine wegen der netten Geste ;)
saludos hombres
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben