Kurzweil K2500 spielt keine Sounds mehr ausser einem

  • Ersteller papamac
  • Erstellt am
P
papamac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.14
Registriert
30.09.10
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

bin gerade etwas verzweifelt, da anscheinend mein alter k2500 (keyboard 76) einen defekt hat. Ich habe mich nie sehr tief in die Materie eingearbeitet und jetzt nach längerer Zeit mal wieder mein Keyboard angefasst (ich weis, schande über mich....). Nun habe ich anscheinend einen Defekt am Keyboard. Ach ja Volumenregler ist oben und getestet am Kopfhörerausgang als auch auf den MixOuts.
und die Tastatur steht im Midi auf Local und testweise auf Both (bringt auch nix).

Problem: Alle Sounds bleiben still, ausser Sound 82 (Bass Synth). Auch bei den Setups tut sich nix mehr.

Lösungsversuche:

1. Selbsttest mit den Tasten 4+5+6 ausgeführt und nichts auffälliges wurde angezeit.
2. Batterien wieder bestückt (Fach war wegen auslaufen natürlich vorher leer)
3. Reset durchgeführt (Master+Reset....) keine Änderung

Dann habe ich das gute Stück aufgeschraubt und mal nachgeschaut ob irgendwo ein Stecker lose war. Nix auffälliges
4. Ram ausgebaut, abgepinselt und wieder eingebaut.
5. Kein Staub im Gerät soweit
6. an einigen Pfostensteckern mal gewackelt

Alle Maßnahmen ohne Erfolg.

Wenn man so auf das Display schaut wunderts einen das nix kommt. Wenn ich Samples lade von der Festplatte, tut sich ebenfalls nix. Die werden zwar geladen, spielen aber nicht.

Kennt jemand das Gerät oder hat einen Tipp für mich was ich noch machen könnte (Analyse um die Fehlerursache einzugrenzen).

Welche Werkstatt rund um Köln könnt Ihr empfehlen ?

gruss
peter
 
Eigenschaft
 
Local Off? Midikanäle richtig? (Gewisse Geräte setzen das selbst beim Reset nicht zurück...)
 
Hi Ribboncontroller,
mit local of meinst Du di Midi Einstellung auf local ?? hier habe ich auf local stehen!
ich bin immer auf midi kanal 1 und da ich ja local spiele muss da was kommen.
Mittlerweile habe ich eine ältere Firmwäre mit den objects mal geladen, aber keine Änderung !!
noch ne Idee ??

gruss
peter
 
Ich wohne auch in Köln (Ehrenfeld) und kenne mich mit Kurzweil Geräten ganz gut aus (besitze selbst einen K2500R und einen PC3). Wenn du mal vorbei schauen magst, schaue ich mir das gerne mal an (-> PM). Ich bin allerdings kein Techniker. Vielleicht ist aber auch nur irgendwas falsch eingestellt.

Hast du denn KDFX eingebaut? Sampling Expansionboard? Hast du die Ausgänge A-D auch schon mal getestet? Falls diese funktionieren, liegt's wahrscheinlich am Effektboard.


Chris
 
Hallo Chris,
das ist ja ein super nettes Angebot !!
Kein KDFX, Sampling Expansionboard müsste drin sein. A-D werd ich gleich mal testen.
melde mich bei Dir

gruss
peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben