L 100 Presets Verkabelung

  • Ersteller antikzimmer
  • Erstellt am
A
antikzimmer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Registriert
24.10.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen
Ich habe bei meiner L122 das Preset Blech abgeschraubt,
um nach der Verkabelung der 5 Verbindungsdrähte abgehend von der kleinen Platine
der Zugriegeleinheit rechts für eine andere
L 100 nachzuschauen.
Dabei ist mir der Gelbe sowie auch der Graue Draht
(von der kleinen Zugriegelplatine abgehend zu den Preset Tabs)
abgerissen. An den Prestet Tabs !
sie waren zu kurz und wohl schon brüchig an der Lötstelle.
Sie gehen wohl zu der Taste Full Organ.
Ohne diese 2 Anschlüsse klingt die Orgel in der 2cond und 3th Harmonic schrill
und mit Hall nicht erträglich.
Ich würde mich über eine Hilfestellung freuen,aus den schematics
kann ich nichts hilfreiches erkennen.
Vielen Dank im vorraus
antikzimmer
 
Eigenschaft
 
Wieder anlöten.

Nur zwei Drähte? Das müßte doch herauszufinden sein. Schau' Dir die Lötstellen an den Preset Tabs genau an, dann findest Du sicher die Stellen, wo die Drähte abgebrochen sind. Die Drähte kommen von den Busbars (des oberen Manuals in Deinem Falle, nehme ich an). Die Busbardrähte sind (meines Wissens auch noch bei L-100) farbig markiert nach dem internationalen Widerstandscode (Farbtabelle).

1. n=16'
2. rt=5 1/3 '
3. or=8'
4. ge=4'
5. gn=2 2/3'
6. bl=2'
7. viol=1 3/5'
8. grau= 1 1/3'
9. wss= 1'

Stelle mal fest, ob die Drähte von den Busbars kommen. Dann gehen Sie wahrscheinlich erst mal an den Upper Drawbars Schalter. Da dürfte es dann die 4. und die vorletzte Position sein, wo die Drähte abgebrochen sind.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben