L. G. Petrov, Sänger von Entombed, Entombed A. D. und Firespawn, ist tot...

suckspeed
suckspeed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.24
Kekse
3.896
Letzte Nacht ist L. G. Petrov, einer der legendären Metal-Sänger der letzten Jahrzehnte gestorben.
Schon vor einigen Monaten wurde von der Diagnose Krebs berichtet, aber dann lange keine Updates mehr.

Ich bin froh, ihn einige Male live gesehen zu haben. Der Mann war purer Rock 'n' Roll bzw. "Death 'n' Roll"...

Hier der Artikel auf Vampster: https://vampster.com/news/entombed-a-d-firespawn-saenger-lg-petrov-ist-tot/

Und hier eines meiner Lieblingsalben (neben dem Highlight "Wolverine Blues" natürlich):

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon sein Growling fand ich immer perfekt, aber seine Vocals auf Ausnahmealben wie To Ride ... und Same Difference waren dann noch mal eine andere Liga. Hatte verdammt oft Gänsehaut, wenn er die Lyrics mit genau der passenden Emotion veredelte.

Stand up in praise of L. G.!

• Gefällt mir
Ruhe in Frieden

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon sein Growling fand ich immer perfekt, aber seine Vocals auf Ausnahmealben wie To Ride ... und Same Difference waren dann noch mal eine andere Liga. Hatte verdammt oft Gänsehaut, wenn er die Lyrics mit genau der passenden Emotion veredelte.
Ich war/bin auch Fan aller Werke und auch dieser beiden, die sicher von einigen Fans etwas verschäht wurden. Same DIfference ist ein Klasse-Album, keine Frage. Ich fand auch seine generelle Einstellung prima: er hatte keinen Bock auf ewigen Rechtsstreit um den Bandnamen und wollte einfach Musik machen, auf die Bühne. Also fix die Band umbenannt und weiter geht's. Seine Stimme hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert, während in den letzten Jahren beinahe alle Growler die gleiche Technik von Vocal-Coaches gelernt haben und oftmals ziemlich austauschbar klingen...

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben