Lack ausbessern...

  • Ersteller 4everyoung
  • Erstellt am
4
4everyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.09
Registriert
06.09.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,

hab vor 3 Tagen meine gitarre (ibanez sa 220) kurz auf den boden gelegt und mir was zum trinken geholt--> wie es auch nicht anders zu erwarten war fliegt mir im nächsten moment das glas auf die git--> Pecker mit 0,5-1 cm durchmesser im Klaarlack:mad:

jetzt will ich mir das ausebessern lassen und wollte fragen mit wie viel ich rechnen darf? Oder vl kann mir jemand seine hilfe anbieten und mir das zum freundschaftspreis machen (wohne in Ö)

mfg
Stefan
 
Eigenschaft
 
beim fachmann 150-200 euro würd ich sagen
selber machen nur mit erfahrung und passendem equipment.
mit klarlackdosen kommst du da nich weit, bzw es wird dich nich zufriedenstellen.
 
Hi Stefan,
solche Fehler macht man gewöhnlich nur ein mal im Leben. Auf alles, was am Boden liegt, kann was drauffallen... ich bekomm das Wesen, wenn ich jemanden sein Instrument auf den Boden legen seh. ...das mal nur so nebenbei.;):D

Ich hab einen Bass mit Klarlack selbst behandelt, was ein ganz gutes Ergebnis brachte. Kommt halt darauf an, wie pennibel du bist. Eine teure Flamencogitarre hatte ich mal zum Gitarrenbauer gebracht, um einen Lackschaden zu überpinseln, was auch nicht berauschend aussah. Die Stelle sieht man immernoch, ist halt geschlossen.
 
Ich hatte auch einen kleinen Lackplatzer an meiner Epiphone Explorer.
Das professionel machen zu lassen würde den Preis deiner Gitarre übersteigen. Sollte es dich nicht sonderlich stören, belass es doch lieber bei dem Kratzer.
Ausbesserungsversuche gehen meist in die Hose und ärgern dich letztendlich mehr als der eigentliche Kratzer. Trotz alle dem kannst du es auch mit Ausbesserungshilfen von Dunlop versuchen, sollte es sich um einen relativ oberflächlichen Kratzer handeln (siehe Carnauba Wax von Dunlop)
 
150 bis 200€?
Komisch, als mir damals meine Strat tunrergefallen ist und ein ganzes Stück Lack weg war, bis zum Holz, hats im Endeffekt 50€ gekostet.
Ich hab des bei meinem örtlichen Musikladen machen lassen und man sieht nix mehr von dem Unfall :great:!

Gruß
Ferret
 
Ich würds ganz ehrlich auch lassen,hab ma in der selben situation wie du gesteckt (sinnloser einkebrung im korpus dank eigener dummeheit;)
Heut stört mich das garnicht mehr,denn ne gitarre ist schließlich ein gebrauchsgegenstand..solang man nciht schon das holz ohne lack drunner sieht is doch alles in ordnung.
 
Hallo Stefan,

damit man Dir vielleicht etwas helfen kann, wäre ein Bild von der Stelle ganz gut. Vielleicht kann man es provisorisch etwas ausbessern, aber Leben musst Du mit dem Ergebnis sowieso.

Ich hatte auch mal ein Lackproblem, siehe hier. Ist vielleicht nicht ganz vergleichbar mit Deinem Anliegen, aber es ist eine Beschädigung.

Lass es lieber so und siehe es als "Aged-Look" an und dann sieht man auch, das Du Deine Gitarre spielst. ;)

Grüße

Kay
 
Ich würde den Lackplatzer lassen, das ist doch viel authentischer.:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben