Lagerfeuer Jam

Waljakov
Waljakov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
25.11.13
Beiträge
865
Kekse
8.155
Hi,
hier ist der Lagerfeuer-Jam-Thread . Setz dich dazu und pack dein Instrument aus :)

200px-Campfire_Pinecone.png


So funktioniert's:
User1 spielt ein paar Takte einer Akkordfolge ein.
User2 spielt ein Solo über die Akkorde und hängt seinerseits ein paar Takte der Akkordfolge (oder einer Variation davon) als Begleitung an
User3 spielt ein Solo über die Akkordfolge von User2 und fügt wieder ein paar Takte der Akkordfolge hinzu
usw.

Ich fang einfach mal an:

90 Bpm
| Am | Em | C | F G | 4x

Datei: https://vocaroo.com/eGEZ8eA48Cg


Würde mich freuen, wenn jemand Lust hat, mitzumachen
:m_elvis:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin Waljakov,
dieses Thema ist zwar schon ein paar Tage alt
aber da ich hier noch nicht so lange aktiv bin hab ich es mal neu aufgegriffen.


Ich habe zu deinem Thema mal eine kleine Melodie dazu gespielt.

Freue mich auch wenns "weitegesponnen" wird.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Akustik_Jam Session_1.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 236
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo, wie kann man denn aufnehmen und gleichzeitig die erste Aufnahme hören? Bei mir zeigt er nur die Aufnahmefunktion an spielt aber nicht die Grundmelodie…
 
Yeah, cool dass doch noch jemand mitmacht.

@Alicantino
Meine Idee war, dass du nach deiner Melodie noch eine Runde Akkorde ohne Melodie spielst, über die dann der nächste solieren kann.

@Senzapaura
Welches Programm benutzt du denn zum Aufnehmen?
 
Ios iphone...
 
Ich kenn mich mit iPhone leider nicht aus. Die App hier sieht so aus, als ob die das evt könnte: https://apps.apple.com/us/app/multi-track-song-recorder/id390599090
Du brauchst auf jeden Fall Kopfhörer, sonst nimmt das Mikrofon den Track auf, den das Handy über die Lautsprecher ausgibt. Dementsprechend wären die Akkorde dann zu viel zu laut und Melodie zu leise.

Sonst probier's mal am PC mit Audacity, das ist relativ einfach zu bedienen: https://www.audacity.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yeah, cool dass doch noch jemand mitmacht.

@Alicantino
Meine Idee war, dass du nach deiner Melodie noch eine Runde Akkorde ohne Melodie spielst, über die dann der nächste solieren kann.


Oh ja sorry.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
So, habe

| Am | Em | C | F G | 2x
bei 90 bpm drangehängt.

Wie gesagt ich freue mich auch wenn es hier weitere Mitstreiter gibt.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Akustik_Jam Session_1.mp3
    2 MB · Aufrufe: 237
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mal weitergemacht...

| Am | Em | C | F G | 2x
90 bpm
 

Anhänge

  • Akustik Jam Session.mp3
    3,9 MB · Aufrufe: 249
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geht doch.... super
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben