Gemeinsame Jam-Session: Blues

Zu den bisherigen Soli: Ich weiß nicht ob ich das Konzept dieses Threads richtig verstanden habe aber eigentlich ging es doch genau darum eine Art Song gemeinsam zu "erjammen". Die Soli würde in einem normalen BT Thread gut kommen aber hier finde ich bieten sie zu wenig Ansatzpunkte für weitere Arbeit.
 
Zu den bisherigen Soli: Ich weiß nicht ob ich das Konzept dieses Threads richtig verstanden habe aber eigentlich ging es doch genau darum eine Art Song gemeinsam zu "erjammen". Die Soli würde in einem normalen BT Thread gut kommen aber hier finde ich bieten sie zu wenig Ansatzpunkte für weitere Arbeit.

Ich dahct jetz ´n Song ausarbeiten und mit Soli versehen?!^^
 
Zu den bisherigen Soli: Ich weiß nicht ob ich das Konzept dieses Threads richtig verstanden habe aber eigentlich ging es doch genau darum eine Art Song gemeinsam zu "erjammen". Die Soli würde in einem normalen BT Thread gut kommen aber hier finde ich bieten sie zu wenig Ansatzpunkte für weitere Arbeit.
Mhm...also ich verstehe unter "jammen", einfach irgendetwas (platt ausgedrückt..) zu einem Song/Playback zu spielen...nen Solo!
Von daher find ich es voll okay, so wie's gerade läuft...aber wenn du das noch weiter ausarbeiten willst, fang doch dafür nen eigenen Thread für das Album an! :great:
Ich denke, wir sollten möglichst viel Vielfalt in das Album reinbringen...alles, was gemeinsam erarbeitet wird, ist erlaubt :great::great: :)

LG,
Kubi
 
Zu den bisherigen Soli: Ich weiß nicht ob ich das Konzept dieses Threads richtig verstanden habe aber eigentlich ging es doch genau darum eine Art Song gemeinsam zu "erjammen". Die Soli würde in einem normalen BT Thread gut kommen aber hier finde ich bieten sie zu wenig Ansatzpunkte für weitere Arbeit.

Ich finde, die Rhythmusgruppe im Loop hast ja unter anderem auch Du schon klasse mit Leben gefüllt :great:. Ich habe das Ganze so verstanden, dass dann darauf gejammt werden soll. Für die Rhythmusgitarre war ich ja nun eindeutig zu spät ... ;)

Bin ab morgen für mindestens die nächsten drei Wochen zur Reha, deshalb mein Beitrag so früh ...

Viele Grüße unds macht weiter so :great:

Krischan
 
Hey Folks, als erstes mal Respekt für alle die mitmachen, und besonderen Dank nochmal an Kubi für seine Mühen.

Zwei Dinge wollt ich gern einwerfen
1. Ich habe mir dann auch mal einen kleinen Solo Part gegönnt
http://www.file-upload.net/download-821475/soloteach.wav.html

2. Wäre es vielleicht cool wenn wir so ein gemeinsames Call and Response Ding machen würden, dachte ich mach da einfach mal einen Anfang, vielleicht steigt ja jemand
(egal mit welchem Instrument) drauf ein.
http://www.file-upload.net/download-821481/CundR.wav.html

Gruß

Nico
 
... und ich hab noch nicht mal die Möglichkeit, mir eure Sachen anzuhören, geschweige denn mitzumachen, weil ich keine Chance habe, so große Dateien runterzuladen.... in dem anderen "Fusion-Thread" hatte einer das ganze als mp3 bereitgestellt, fand ich klasse, hätte gern ne Rhythmusgitarre beigetragen, aber nicht als .wav-Datei :(

schade, aber das "Album" kauf ich mir ;)
 
@ Foxytom: Mensch, sag das doch früher!
Da könnten wir ja vielleicht eine Ausnahme machen...;)
Wenn du deinen Solo-Track als mp3 mit guter Qualität bereitstellst, ist das ja noch okay...
:great:

@Teachdaire: Find ich sehr geil, dein Solo! :great:
Die Idee mit dem Call and Response find ich spitze!
Kannst da auch wieder einen Solo-Track hochladen?
(sonst funzt das mit dem Mischen nich so gut....)

Ich hab mal eine kleine Demo gebastelt. Darauf sind die Solos von:
Kersten
Krischan
Teachdaire
und natürlich Arvir's Rhythmusgruppen-Erweiterung!

Ich denke mal, wir sollten mal ganz objektive Kritik üben, damit das Ganze auch richtig gut wird!
Was mir jetzt so einfällt ist Krischans Solo:
Der erste Part kommt irgendwie..mhm...schwer zu sagen...ich find den Sound nicht besonders gut und auch von der Improvisation her, lässt sich das noch ausbessern...danach wirds besser!
Vielleicht kann irgendein "Guitar-Freak" (;)) das besser ausdrücken...

Also hier die Files (extra einmal kleiner...;)):
Blues-Demo1 (small)
Blues-Demo1 (big)

LG,
Kubi

P.S.: Ich hab die einzelnen Solo-Spuren ein bisschen bearbeitet (Kompressor, Flanger^^). Falls euch das nicht gefällt, dann sagt, was ihr gerne anders hättet!
P.P.S.: Ich finds super, dass das hier so gut läuft :great: Nur schade, dass keiner beim Watermelon Man was gemacht hat (bis jetzt...)!
Ich hoffe mal, wir kriegen endlich das Unterforum!
 
@ Foxytom: Mensch, sag das doch früher!
Da könnten wir ja vielleicht eine Ausnahme machen...;)
Wenn du deinen Solo-Track als mp3 mit guter Qualität bereitstellst, ist das ja noch okay...
:great:

@Teachdaire: Find ich sehr geil, dein Solo! :great:
Die Idee mit dem Call and Response find ich spitze!
Kannst da auch wieder einen Solo-Track hochladen?
(sonst funzt das mit dem Mischen nich so gut....)

Ich hab mal eine kleine Demo gebastelt. Darauf sind die Solos von:
Kersten
Krischan
Teachdaire
und natürlich Arvir's Rhythmusgruppen-Erweiterung!

Ich denke mal, wir sollten mal ganz objektive Kritik üben, damit das Ganze auch richtig gut wird!
Was mir jetzt so einfällt ist Krischans Solo:
Der erste Part kommt irgendwie..mhm...schwer zu sagen...ich find den Sound nicht besonders gut und auch von der Improvisation her, lässt sich das noch ausbessern...danach wirds besser!
Vielleicht kann irgendein "Guitar-Freak" (;)) das besser ausdrücken...

Also hier die Files (extra einmal kleiner...;)):
Blues-Demo1 (small)
Blues-Demo1 (big)

LG,
Kubi

P.S.: Ich hab die einzelnen Solo-Spuren ein bisschen bearbeitet (Kompressor, Flanger^^). Falls euch das nicht gefällt, dann sagt, was ihr gerne anders hättet!
P.P.S.: Ich finds super, dass das hier so gut läuft :great: Nur schade, dass keiner beim Watermelon Man was gemacht hat (bis jetzt...)!
Ich hoffe mal, wir kriegen endlich das Unterforum!

Wenn ich wieder daheim bin, gibt's ein neues ...

Aber erst in drei Wochen !!!
 
Die Demo gefaellt mir gut :)
Nur kommt das Intro noch ein bischen leer rüber, ich glaub ich lass mir da ma gerade was einfallen^^
 
Jo klingt wirklich gut :great:
Wenn ich wieder meine Strat zur Hand hab werd ich auch etwas in Sachen Lead probieren.
 
... und ich hab noch nicht mal die Möglichkeit, mir eure Sachen anzuhören, geschweige denn mitzumachen, weil ich keine Chance habe, so große Dateien runterzuladen.... in dem anderen "Fusion-Thread" hatte einer das ganze als mp3 bereitgestellt, fand ich klasse, hätte gern ne Rhythmusgitarre beigetragen, aber nicht als .wav-Datei :(

schade, aber das "Album" kauf ich mir ;)


Warum kannst Du nicht so große Files runterladen ??
Zur Not kann man .wav auch zippen.

Das Problem ist leider, daß bei mp3 viel verloren geht......
 
Warum kannst Du nicht so große Files runterladen ??
Zur Not kann man .wav auch zippen.

Das Problem ist leider, daß bei mp3 viel verloren geht......

...weil ich in der Einöde lebe mit einer Übertragungsrate von manchmal nur 9 kb/s :(

... die einzelnen Bluestracks wurden mir freundlicherweise von teachdare bereits zur Verfügung gestellt und am "Watermelon Jam" bin ich schon reichlich am jammen :D

ab gesehen davon muss ich ja auch nicht bei jedem Blues dabei sein ;)

Gruß
 
... die einzelnen Bluestracks wurden mir freundlicherweise von teachdare bereits zur Verfügung gestellt und am "Watermelon Jam" bin ich schon reichlich am jammen :D
Oh, da kriegen wir ja wohl bald was zu hören, oder??!!! ;)
Bin gespannt :great:
Da hat sich ja noch keiner rangetraut...
 
wie lang soll das eigentlich werden? Ich bin gerade am jammen und weiß nicht so wirklich, wie kurz ichs halten sollte^^

Ohne Begleitung ind Wav :)
http://www.file-upload.net/download-830235/blues-jam-1st-try-einzel.wav.html
Stellenweise ist ganz leise der BT zu hören, ich wusste nicht, wie ichs sonst aufnehmen sollte, als mit meinem Mikro.
Das Gesamte editier ich nachher hier rein.

Edit: hier das Gesamte, leider auch inWav °_° mein Converter spinnt grade mal voll
http://www.file-upload.net/download-830393/blues-jam-1st-try-gesamt.wav.html
 
Hey, das is ja richtig cool!
Gefällt mir richtig gut! :great:
 
@krischan:
Is ja interessant....ich nehme an, das ist eine Gitarre? :D Das klingt für mein Ohr ja son bissl nach Saxophon in den oberen Lagen... Finds etwas kurz. Aber sehr gefühlvoll!
 
@FantomXR: Sax ist eines der Instrumente, die ich gerne können würde ... :D Ich hätte mir auch was längeres vorstellen können, aber irgendwann entsteht dann ein Album mit einem Song ...
 
naja, 2-3 Durchgänge kann man schon machen :)
 
@ Krischan21: Joa, das is ja schon nett! N bisschen wenig groove vll aber...mhm..ma guckn, da lässt sich ja ganz sicher noch was machen!!:great:

Mensch Fantom, wann kommt denn das erste Key-Solo? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben