Lakewood - hack_meck besucht die Gitarrenbauer in Deutschland

Ich bin gerade völlig fertig. Für mich waren Lakewood Gitarren dem Namen nach günstige Fernostprodukte in Massenproduktion, die mit einem möglichst vollmundigen Namen Kunden anlocken sollten ala "Cantabile" oder "Hemingway". Vielen Dank für diese Tour und die Aufklärung! Ich habe ebenso die Homepage studiert und bin von der Liebe zum Detail sehr angetan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Für mich waren Lakewood Gitarren dem Namen nach günstige Fernostprodukte in Massenproduktion, die mit einem möglichst vollmundigen Namen Kunden anlocken sollten ....

So ging es mir auch, das Lakewood ein ernst zu nehmender Hersteller aus heimischen Gefilden ist kam mir nicht in den Sinn. Wer so englisch/amerikanisch klingt kommt entweder aus den USA oder aus China. So wie gewollt und nicht gekonnt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn sich mal z.B. Uli Bögershausen anhört und -sieht, kann man sich denken, dass Lakewood keine „Billigmarke“ sein kann ;)
 
Wenn sich mal z.B. Uli Bögershausen anhört und -sieht, kann man sich denken, dass Lakewood keine „Billigmarke“ sein kann ;)

Das die keine Billigheimer sind ist klar und von Uli B. Habe ich bis eben noch nie etwas gehört ;)
 
Ein Freund von mir spielt seit ca.8 Jahren eine Lakewood.Das Teil ist erste Sahne,sehr gut verarbeitet mit tollem Ton.Allerdings wußte ich auch nicht ,daß sie in Deutschland gebaut wurde,umso besser !Ich dachte eher an Amerika,aber nie an China.In der Preisklasse muß man aber auch Qualität erwarten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Schöner Bericht. Noch ein kurzer Hinweis: In dem ersten Video wird der Begriff "Festigkeit" falsch verwendet. Gemeint ist in der gesamten Diskussion zur Deckendicke die Steifigkeit (wie auch eingangs gesagt).

Festigkeit --> Bruchverhalten
Steifigkeit --> Verformungsverhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Toller Bericht, danke dafür :)
 
...Hi,