Laney Ironheart 120 Brummen im Effektweg

  • Ersteller DevilOfParadise
  • Erstellt am
D
DevilOfParadise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
18.01.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Setup:

Sobald ich Effektgeräte mit einem Netzteil in meinen Effektweg einschleif, habe ich ein unerträgliches Brummen, das sich bei mehr Gain noch verstärkt und somit ein Spielen im Lead Kanal unmöglich macht.
Das Problem ergibt sich bei Effekten im Batterie betrieb nicht, sobald ich jedoch nur ein einziges Pedal mit Netzeil einschleif, egal ob analog/digital, egal welches Netzteil tritt dieses Brummen auf.

Folgende Fragen stelle ich mir:

Ist etwas Kauptt oder verträgt der Amp einfach keine Netzteile im Einschleifweg?

Falls etwas kaputt ist, wie aufwendig/teuer ist die Reperatur?

Falls nichts kaputt ist/ nicht leicht zu repearieren ist, schaffen folgende Möglichkeiten abhilfe? :

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...versorgung-f.-Musikgeraete/art-ACC0003764-000

https://www.thomann.de/de/behringer_microhd_hd400.htm

https://www.thomann.de/de/morley_effects_loop_corrector.htm
 
Eigenschaft
 
Sind die Netzteile symmetriert?
Ordentliches Zeug oder 10 Euro Dinger vom Conrad?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aha....

Welche Pedale bedienst du damit?

Wie schaut denn das Schaltbild auf deinen Effekten aus?
Da müsste an den Anschlüssen eigentlich sowas abgebildet sein:
Netzteil1.JPG
Netzteil2.JPG
Netzteil3.JPG
Netzteil4.JPG

Wie schaut denn das bei Dir aus?

Ich vermute ja fast, daß die Netzteile die Pedale mit falscher Polung bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schnell dein Post geändert;)
ich wollte gerade antworten
 
Ja, wenn man sich selbst widerspricht, dann muß das weg. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nein daran liegt das nicht. kann eigentlich ausschließen, dass das an den effektgeräten oder netzteilen liegt, da bei anderen verstärkern das problem nicht auftritt. auch nicht wenn ich sie vor den amp anschließe. nur wenn ich sie einschleife
 
Also Behringer "klaut Sound"(kenn ich), Morley muss bei Brummen nicht unbedingt helfen und ist teuerer...
Ergo: Pedal Juice scheint beste Lösung (Brummen weg, weil keine Verbindung zum Stromnetz während Betrieb)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben