Lange Wege zum Amp - wie am besten non-wireless überbrücken?

  • Ersteller puschido14
  • Erstellt am
P
puschido14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
02.01.12
Beiträge
162
Kekse
666
Ort
Köln
Hallo zusammen!
Es ist ja teilweise durchaus üblich, dass für die Senkung der Bühnenlautstärke Gitarrenverstärker hinter der Bühne verschwinden. Meistens kommt die Gitarre an eine Funkstrecke und der Empfänger hängt dann am Verstärker, die Lösung hatte ich selbst schon in Betrieb.

Aber wie realisiere ich das ganze über Kabel? Das Beltpack liefert ja eine Vorverstärkung. 20m unsymm. Gitarrenklinke ist wohl keine so gute Idee; könnte es mit einer batteriebetriebenen aktiven DI-Box funktionieren?

Gruß Philipp
 
Eigenschaft
 
Ein Buffer- oder Booster-Pedal könnte dazu schon reichen...




HTH
:hat:
 
Den Lehle Booster kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen! Völlig klangneutral wandelt er
das hochohmige in ein niederohmiges Signal um. Selbst bei qualitativ nicht so guten Kabel, sind
die Resultate, selbst bei 20 mtr. sehr gut.
 
+1 für den Lehle Sunday Driver

Generell ist jeder Buffer geeignet.

Ein Drahtlossystem liefert auch nichts zwangsläufig eine Vorverstärkung. Wenn es das tut, ist es ein Buffer inkl. Booster.
 
Die beiden Radial-Boxen wären eigentlich genau das, was ich brauche. Aber machen die nicht letztendlich auch nur das, was zwei DI-Boxen in Kombination tun? Mein Problem ist so ein bisschen, dass ich für den einen Einsatz die Sachen nicht unbedingt kaufen will, wenn es mit einer gemieteten Bastel-Lösung auch funktionieren würde ;)

Gruß Philipp
 
Was spricht eigentlich gegen eine Funke?

Benötigst du auf der anderen Seite XLR? Probleme mit Brummschleifen oder anderen Störsignalen? Wenn nein, dann brauchst du auch keine DI-Box.

20m sind eine Länge, die man noch unsymmetrisch bewältigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Die Veranstaltung ist jetzt zwar wieder ein Stückchen her, aber ich möchte dennoch kurz rückmelden, wie ich das ganze jetzt gelöst habe:

Ich habe mich am Ende für die Lösung mit den beiden Radial-Boxen entschieden und kann das nur weiterempfehlen. Das war auch letztendlich die beste Entscheidung, weil echt keine Zeit für Basteleien war ;)

Gruß Philipp
 
Könnte man nicht den Amp auf die Bühne stellen und die Box hinter die Bühne?
Da wären kurze Kabel von der Gitarre zum Amp möglich.

Spricht da etwas dagegen?

Boisdelac
 
Jeder Buffer taugt dafür.
Zur Not reicht auch ein neutral klingender EQ oder ein Booster.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben