Langfristiges Projekt: Elferink

• Ersteller sebimitgitarre
  • Erstellt am
sebimitgitarre
sebimitgitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.18
Kekse
337
Hallo Mitmusiker,

Ich eröffne an dieser Stelle einen Thread, in dem ich in Zukunft den Fortschritt eines lang erträumten Vorhabens dokumentieren werde.

Ich habe in diesen Tagen bei Frans Elferink von Elferink Archtop Guitars in Holland in Auftrag gegeben und werde im September bei ihm vorbeischauen, um Ausmaße und Hölzer der Gitarre auszuwählen und den Hals meiner Ibanez GB100 auszumessen, damit "die Neue" sich auch direkt gut anfühlt.

Daher meine Frage:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Elferink Gitarren gesammelt und möchte sie mit mir teilen, damit ich ein wenig vorbereitet bin auf das, was da kommt?

Liebe Grüße,
Sebi

Eigenschaft

Was genau hast du denn in Auftrag gegeben?

Oh, die Aufregung ging mit mir durch. Ich habe eine Jazzgitarre, Modell "Tonemaster" in Auftrag gegeben. Wobei das noch vorläufig ist. Ich werde im Oktober seine Werkstatt besuchen und alle Modelle anspielen. Denn: Wenn es sich gut anfühlt, könnte ich mir auch durchaus eine 17' oder 18' - Gitarre vorstellen (das wären seine Excalibur / Moderne Modelle). Die Holzkombination wird wohl klassisch Ahorn / Fichte ausfallen. Interessant dürfte noch sein, dass er auch den Einbau von Original DeArmond PUs anbietet, sowie ein eingebautes Kondensatormikro zur Abnahme des akustischen Sounds. Der Hals wird dann dem Hals meiner GB 100 nachempfunden, damit ich mich wohlfühlen kann.