Langzeitprojekt...Musima Electra Deluxe V

Tibor
Tibor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.378
Kekse
4.061
Ort
Halle/S.
Hiho

ich baue nun seit 3-4 Jahren immer mal wieder an der Klampfe rum...es war mal ne Musima Electra Deluxe V in Orange... jetzt schwarz und ohne das schreckliche Vibrato-System... die schaltung soll auf einen Tonabnehmer reduziert werden (hab ich ja auch schon gemacht... mir fehlt eigentlich nur noch ein Seitenhalter und ne Brücke wegen der extremen Höhe des Halses über dem Body kommt nur eine "LesPaul" ähnliche Konstruktion in Frage... Das originalSchlagbrett ist irgendwann mal zerbröselt...drum hab ich ein profisorisches geschnitten...(finds häßlich aber aus resten wird manchmal nunmal nix besseres...) der Korpus ist aus Grobspan also machte ein Verschluß der alten Tonabnehmerfressungen mit Holzspachtel am Sound auch nix... PLONG-PLONG-PLING so klang sie beim letzten Test....:D

ist ja zum Glück nur zum Spaß!

6.png


5.png


4.png


3.png


2.png


1.png
 
Eigenschaft
 
Das nenne ich mal einen Männerhals, kenne ich von einer anderen Musima.
Ich bin mal gespannt, was du daraus machen wirst.
 
ich glaube die haben damals den gleichen Hals für den Bass- und das Gitarren-Modell genutzt nur mit ner anderen "Nuss";)
 
willste den nicht versuchen tiefer zu setzen, indem du die halstasche und den halsansatz etwas runterfräst? das der hals alleine schon soo dick ist ja eine sache, aber dann auch noch so eine saitenlage?
 
der Hals ist eh schon nur mit zwei schrauben befestigt...und die Halsfräsung nur 1cm stark......ich könnte höchsten den Hals in der Auflagefläche ausdünnen...ich find aber 2,5cm Saiten über dem Body nicht so schlimm (ist eh nur für die Show...richtig spielen läßt sich die Klampfe kaum..erstens wegen dem Ton und wegen dem Lebendgewicht von fast 7kg!*und da fehlt noch ne Brücke!)...ist mein "No-Budget" Projekt wenn ich irgendwo was passendes Finde wirds verbaut...(vielleicht sollte ich ja nen FUZZ einbauen!..LOL oder nen AM-Radio? und spiele dann "NOISE-CORE-mit Rhababerrockeinflüssen")
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben