Late Night Thoughts - ChillOut/Ambient/Experimentel

pHiLb0
pHiLb0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
15.08.06
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Aurich, Kiel
Heyho leute,

hab mal wieder was mit reason gebastelt und wollte ma wissen was ihr so davon haltet. is noch nich die endfassung, da muss ich noch n bischen dran rumschrauben, das klavier is z.b. mitm midikeyboard eingespielt wie alles andere auch, aber ich kann net wirklich klavier spieln und deswegn hakt es an manchen stellen n bischen^^ :) . mich interessiert euer höreindruck von diesem stück, was fällt auf den ersten blick auf, was kann man eventuell noch verändern? ich wär erfreut über ne kleine meinung ;) :great:

Late Night Thoughts

phil
 
Eigenschaft
 
Wow, ich liebe deinen Style! Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass es einfach nur geil ist :).
Einfach nur perfekt zum Chillen. Die Hintergrundgeräusche sind ein wenig laut, würde die vielleicht ein wenig leiser machen. Und das Klavier hackt zum Ende hin ein wenig wie du ja schon selber gesagt hast. Aber ansonsten ein echt schönes Stück Musik!
 
Der Absynthsound im Hintergrund gefällt mir nicht, kann auch daran liegen, dass es einfach zu laut ist, aber liegt wohl eher am Soundstil.
Auf die Gitarre hättest du auch mehr Halleffekt setzen können, klingt noch etwas trocken

Gruß
Alex
 
sons keiner ne meinung irgendwie? so wenig los hier... schade eigentlich :(
 
Hi,

ich bin ja sonst auch "Space Night"-Fan, also find ich das, was Du gemacht hast, schon mal per se gut. ;-)) Was für Synthis benutzt Du denn insgesamt und welchen speziell für die Gitarre?

mfg Caps
 
hey,
danke für die comments :great:
also ich benutz reason 3.0 und da gibts das tolle neue gerät den combinator mit dem man halt alles kombinieren kann was reason beinhaltet ;) aus ihm hab ich die meisten sounds, wie die gitarre, die spherischen hintergrundsounds, die glocke und das klavier. find die neuen combinator sounds klanglich viel besser als die vielen einzelnen sounds der anderen geräte. ansonsten setzen sich die sounds bei reason ja aus dem subtractor und malstrom synthi zusammen... da hab ich persönlich noch net soviel erfahrung mit, wie man da richtig eigene sounds erstellt. nur was einzelne parameter bewirken und bedeuten, learning by doing eben^^. das reason benutzer handbuch is eben auch sehr umfangreich :D hab deswegen diesmal eher meinen musikalischen ideen den freien lauf gelassen, als selber viele sounds zu erstellen. ich hab mir halt alles reingebaut, was meiner meinung nach gut passte und habs dann sowie es ging an den gesamt sound angepasst, find eigentlich das es ganz gut geworden is *sichselberaufdieschulterklopf* , was natürlich nicht heisst, dass man nich noch was verändern kann :)

mfg
phil
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben