Laufschiene für Wall-Hanger. Gitarren Halterung Wand. Schiene?!

Metallsau
Metallsau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
27.03.11
Beiträge
448
Kekse
275
WhatsApp Image 2019-01-11 at 00.16.58.jpeg
Hi,

ich bau mir gerade auf ein - für mich - schönes Akaziebrett einen Gitarren-Wall-Hanger wie im Musikladen.
Sprich alle halterungen sind angewinkelt sodass die gitarre nicht parallel zur Wand hängt.

nun die Frage:

in jedem Laden sind die Wall-Hanger in einer Art Schiene; Laufschiene befestigt sodass man den Abstand
nachträglich verändern kann ( z.b. für A-Gitarre; Bass etc. pp )
Ich such mir seit 45 min die finger wund in der Google suche und finde ums verrecken keine solche schiene.

- ist das was spezielles?
- oder sollte ich sowas einfach im baumarkt bekommen?
- englisch / deutsch ich bin alle begriffe durch die mir einfallen.

wäre mega wenn da jemand nen plan von hätte :*

danke leute

gruß
 
Eigenschaft
 
in jedem Laden sind die Wall-Hanger in einer Art Schiene; Laufschiene befestigt sodass man den Abstand
nachträglich verändern kann ( z.b. für A-Gitarre; Bass etc. pp )
Wenn ich richtig liege, reden wir hier von speziellen Ladenbaulösungen...
https://produkte.k-m.de/de/categorie?cat=157&xa98fe=67e9f5a36ba1b15c18c4c0798e30b9c7

Oder
https://www.ladenbau.de/Ladenbausys...MIn7K85rXk3wIVTc-yCh0U1A-PEAAYASABEgLl-_D_BwE

Du kannst natürlich auch schauen ob du die Schiene einzeln findest um sie dann in deinem Brett einzufräsen. Schiene und Halter müssen halt vom Profil passen..
 
ja genau die selbe aufnahme wie hier dei K&M Sachen aus deinem Link haben meine STAGG Arme auch.
jetzt müsste ich nurno so eine schiene finden dann könnte ich die in mein brett einarbeiten. so wie hier z.b.


guitar-hanger-81017-1-large.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sieht mir einfach nach T-Nut-Schienen aus.
 
Hallo Metallsau,

wenn du Dir die Mühe gemacht hättest, Dir die Seite anzuschauen die haben das Profil auch als Zuschnitt, in festen Längen à 1 Stück.
Ich wollte nur auf die Seite verweisen und deren Möglichkeit, werde demnächst detaillierter die Verlinkung kopieren.
https://3d-alu.de/Wall-Profil-Aluminium-blank-1000-mm

Schönes WE
Percy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sorry :) ich wolte echt nicht schnippisch sein.
 
Angenommen,

Hatte mich schon ein klein wenig geärgert.
Alle Gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben