Laute Gesangsanlage Electro Voice SX-300E

D
dedram
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.11
Registriert
02.06.05
Beiträge
36
Kekse
28
Tach. Neu hier.

Wie immer Problem : Proberaum mit 'nem irre lautem Drummer, der leider nicht leiser zu drehen ist. Und als Sänger schreit man sich die Seele wech.

Ok, um diesem Übel abzuhelfen, also seperate Gesangsanlage. Mit deutlichem Blickwinkel auf LAUT. Und zwar so laut, daß wenn ich SEHR laut stelle ich immernoch die Option habe SEHR SEHR laut aufzudrehen.

Daher ging meine Suche Richtung hohe dB Abstrahlwerte und dabei war im bezahlbaren Rahmen die Electro Voice SX-300E mit satten 124 dB aufgefallen.

Kennt jemand das Ding oder was anderes lautes bis ca. 400€ pro Box ?!

Danke!
 
Eigenschaft
 
sind OK, machen richtig gut laut!
mir sind sie jedoch zu SEHR spitz in den höhen!!!

würde evt eher was von audio zenit (CD 210 oder wenn etwas mehr geld da ist 212) nehmen.

Ich glaube nicht, dass euer drummer da überhaupt mithalten kann. Ansomnsten dreht ihm doch ein paar hot rods an!!!
 
@ 8ight

Danke. Was is für Gesang eigentlich doller : 10", 12" oder 15" (jeweils mit Horn)
 
10er sind wohl für Gesang die beste Sache
Allerdings würde ich 12er empfehlen, weil sie einfach mehr Druck in der Tiefe machen...
Ausserdem kannst du darüber auch mal ein Keyboard schicken
Gruß
Oli
 
15 sind eher zu schwer und können somit nicht schnell genug schwingen um die stimme sauber wiederzugenben! aber 124db sind nicht wahnsinnig viel und wenn ich mich nicht irre ist das ne passive box also da würde ne Audio Zenit Cd12 wohl schon ne spur lauter sein! oder ne JBL JRX 112 sollte in etwa gleich laut sein aber JBL kostet weniger und taugt wahrscheinlich klanglich nicht so viel wie AZ!

mfg man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben