H
hans_mayer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.03.21
- Kekse
- 206
Wie laut stellt ihr eure Amps ein, wenn ihr sone Grund-gebende Gitarrenlinie einspielt? Für Vorproduktionen muss da immer alles zittern? Manchmal hören sich Combos sogar für Grund-gebende Rythmusgitarren (die, die man doppelt - die dann Inteferenzen geben) bei normaler Lautstärke ganz gut an. Ist das reine Geschmackssache oder weiss "man" allgemein, dasses sowieso nur sehr laut (Regler auf 8 oder 9 von 10) gut soundet?
Ich erinnere mich daran, hier mal auf ein Amp-Aufnehmen-FAQ gestossen zu sein, habe diesen Thread aber über die Suche nicht mehr gefunden. Standard-Verfahren wird sein SM-57 direkt an der Boxe und Grossmembran ca. 0,6m vor der Boxe. Ist das so richtig?
häne
Ich erinnere mich daran, hier mal auf ein Amp-Aufnehmen-FAQ gestossen zu sein, habe diesen Thread aber über die Suche nicht mehr gefunden. Standard-Verfahren wird sein SM-57 direkt an der Boxe und Grossmembran ca. 0,6m vor der Boxe. Ist das so richtig?
häne
- Eigenschaft

Es kommt auf dem Amp an. Manche klingen shcon bei geringenren Lautstärken gut, andere bringen erst den richtigen Sound wenn sie voll aufgedreht sind. Mach ihn so laut, dass er gut klingt (und die Nachbarn nicht meckern