Lautstärke verstellt sich beim Shure PSM 300 automatisch

JasDA
JasDA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.25
Registriert
07.09.05
Beiträge
111
Kekse
0
Ich nutze schon seit Ewigkeiten das PSM 300 von Shure mit dem Bodypack aus Metall. Nur eine Sache stört wirklich extrem. Der Lautstärkeregler des Bodypacks ist viel zu leichtgängig, so dass sich die Lautstärke während des Gigs immer mal wieder von selbst verstellt. Hab versucht ein Gummi zwischen Kappe und Gehäuse zu setzen, was es etwas besser gemacht hat, aber glücklich wird man damit nicht.

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Am liebsten würde ich das Poti gegen ein gerastertes austauschen, aber hätte zu viel Angst den Kompletten Empfänger zu schrotten.

Hat von euch noch jemand Ideen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kenn ich zu gut😝
Ich habe mir daher einen Gürtel mit Sendertasche gekauft. Da ist dann ein Klettverschluss genau über dem Poti.
Damit war für mich das Problem gelöst, bei Gigs.
Bei Proben passiert es mir ohne diesen Gurt dann schon mal.
Dann trage ich ihn links. Dann get das auch
 
Du hast nicht zufällig einen Link für den Gürtel?

Wobei ich ja schon froh bin, dass ich mit dem Problem nicht allein bin. Keine Ahnung was sich Shure dabei gedacht hat.
;)
 
Ah ok, danke :) Dann such ich mal ein wenig im Netz rum. Ist auf jeden Fall besser als meine jetzige Lösung. Oder ich trau mich doch irgendwann ans Poti tauschen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man den Knopf einfach abziehen kann, könntest du versuchen, ob ein https://peacepoti.com/ drauf passt.

Ansonsten würde ich jetzt ganz banal mit einem schmalen Gaffer arbeiten. Gibt ja einige die auch rückstandslos wieder abgezogen werden können. So mach ich das jedenfalls bei der Befestigung des Senders für die Gitarre auf dem Gitarrengurt. Hält nämlich ansonsten auch nicht und passende Taschen gibt es für meine Sender/gurt-Kombination leider nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

... die Taschen von Shure selber funktionieren nicht?

Ansonsten, fällt mir gerade ein, vielleicht beim Laufsportzubehör schauen? Bei der Vielzahl an beim Laufen Musik hörenden Personen müsste es hier angesichts der vielen unterschiedlichen Handys eigentlich viel Auswahl an Taschen geben.
Auch bei Hundelaufleinen, weil ich gerade meine sehe, gibt es Taschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Lösung mit dem Peacepoti wäre genau das richtige für mich. Ich schau mal ob das passen würde :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben