Lautstärkeunterscheide bei bestimmten Presets / t.c.electronic G-Force

Bowhunter
Bowhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.25
Kekse
5.349
Hallo Zusammen,

ich habe zuletzt die Presets von meinem t.c.G-Force per Midi auf mein zweites G-Force kopiert; die ganze Prozedur dauerte keine 15 Sekunden.
Belegt sind die Bänke 0 bis 3; also Sounds von 1 bis 39. Die Bänke unterscheiden sich nur im Effektanteil, ansonsten sind die Sounds auf allen Bänken identisch.

Nun habe ich aber folgendes Problem: Manche Presets sind auf dem zweite G-Force wesentlich(!) leiser; bzw. man hört die Gitarre nur ganz ganz leise.
Es sind die Presets Nr. 8, 18 und 28. Preset Nr. 38 ist von dem Problem nicht betroffen, da ist die Gitarre normal laut.

Habe die die In- und Out-Pegel des Geräts, sowie der einzelnen Effekte gecheckt, da ist alles okay...

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße,
Bowhunter

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mich gerade dran erinnert, schon mal so einen Tipp gegeben zu haben.

Was passiert, wenn Du die fehlerhaften Presets nachstellst und speicherst?

Und auch daran habe ich mich erinnert, dass ich bei meinem Autoschlüssel mehrfach die Batterie getauscht habe, bis der wieder längere Zeit problemlos funktionierte. Die Batterien die man ab und zu kaufen kann, sind auch schon etwas älter. Kannst Du die Spannung messen? Oder tausch die Batterie noch einmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, ich werde die fehlerhaften Presets löschen und wieder komplett neu aufbauen. Die Speicherbatterie kann ich zusätzlich noch checken.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben