leckeres Stück gesucht :-)

lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.670
Kekse
50.346
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Ich bekam soeben folgende Anfrage:

***
Liebe Akkordeonisten,

Ein junger Akkordeon-Kollege ist auf der Suche nach lukullischen
Stücken, sprich Akkordeon-Literatur zum Thema "Essen und Trinken", im
engsten und weitesten Sinn. Vielleicht gibt es ja einen Tango mit Namen
"Asado". ;-)

Es geht um originale Literatur!

Bin gespannt, ob ihr ihm weiterhelfen könnt...

Gruß, Margit
***

Ich habe bereits geraten, er soll mal bei Jetelina anrufen, aber vielleicht fällt jemand von Euch ja was ein!

Gruß, INge
 
Eigenschaft
 
Es geht um originale Literatur!

das wird schwer! Mir fallen nur Lieder ein wie:

- Wer hat den Käse zum Bahnhof gerollt
- Chianti-Lied
- Seht wir bringen Brot und Wein
- Es gibt kein Bier auf Hawai
- griechischer Wein
- no milk today
- Ice cream
- Tequila
- Aber bitte mit Sahne
- was sollen wir trinken sieben tage lang
- Brotzeit-Polka
- Schnaps das war sein letztes Wort

irgendwie sehr viel Getränke kaum Speisen :confused:

mfg Balgseele
 
meiner schlauen Frau ist grad was "originales" eingefallen:
"Essen, Trinken, das erhält den Leib" Kanon von Mozart, KV234/382e ;)

"die heiße Schlacht am kalten Buffet" Reinhard Mey

"Der Knödl-Song" Fredl Fesl

mfg Balgseele
 
meiner schlauen Frau ist grad was "originales" eingefallen:

ich würde sagen, was "Originelles" ist das ja schon. Aber was "Originales" (für Akkordeon) doch ehen nicht ...

Gruß,
INge

(ich habe soeben der Anfragenden geraten, sie möge diesen Thread doch selbst verfolgen - also benehmt Euch bitte!) :rolleyes:
 
ich würde sagen, was "Originelles" ist das ja schon. Aber was "Originales" (für Akkordeon) doch ehen nicht ...


Ich habe mal in der "Harmonika-Revue" des DHV vor Jahren von einem Stück Originalmusik für Akkordeon(orchester) gelesen, das hieß "Die Flucht der Frikadelle über den Gartenzaun" :D
Ich weiß aber nicht mehr, ob das wirklich ernst gemeint war ...

Gruß druckluft
 
auf der CD "Spleen" von R. Galliano ist ein Stück von ihm drauf, das nennt sich "Honey fingers", auf der CD "Rosso" von Vernoika Todorova gibts einen Titel "Caramel auction",...
 
Wie wärs mit Caffee Vert und Mango von Accordeon Melancolique oder mit Mocca Swing von Quadro Nuevo oder dem Bluesstück Black Coffee?
A.
 
bei Schott-musik gibt es auch ein paar Stücke

Hors d'oeuvre
Schlagsahne
Jetzt trink'n ma noch a Flascherl Wein
Wiener Bonbons (Bearb Curt Mahr)
Red Pepper
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben