LED-Bar für kleine DJ-Jobs: Cameo Multi PAR COB 1 vs. American DJ Dotz TPAR

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
04.11.06
Beiträge
32.937
Kekse
175.686
Hallo zusammen,

da ich zunehmend für DJ-Jobs engagiert werde, möchte ich mir gerne ein kleines LED-Bar-Set zulegen. Es soll maximal zur Beleuchtung der Tanzfläche bei kleineren Feiern (50 bis 80 Gäste) dienen und ggf. später auch mal erweiterbar sein. DMX-Steuerung ist zumindest in der Anfangszeit kein Muss. Bislang leihe ich mir dazu bei einem Bekannten das Eurolite LED KLS-200 RGB Bundle Plus aus, das mich allerdings nicht restlos begeistert (eher untere Schublade, was Qualität und Lichtausbeute betrifft) - deshalb möchte ich eine Kategorie darüber einsteigen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen und Vergleichswerte zu folgenden Sets?

American DJ Dotz TPAR

oder


Oder vergleichbare Alternativen? Preislich sollte es etwa in dieser Region bleiben...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt wirklich niemand diese Teile oder andere vergleichbare Alternativen?
 
Die Bundles kenne ich nicht, aber:

Wir haben einige der ADJ Dotz COB als einzelne Geräte bei uns verbaut (Studentenzentrum, Platz für bis zu 99 Gäste) - da funktionieren sie in Sachen Farbmischung und Helligkeit wie gewünscht. Die abnehmbare 'Spot'-Linse ist auch ganz brauchbar, ob sie aber dauerndes An- und Abschrauben überlebt würde ich bezweifeln.

Außerdem hat ein befreundetes Studentenzentrum Cameo-Bars im Einsatz und Verleih (allerdings eins der RGBW-Multi-Par-Sets, nicht COB) - auch die machen ihren Job bisher problemlos.

In Bezug auf Verarbeitungsqualität sind beide Hersteller ok, für den mobilen Einsatz würde ich aber Cameo vorziehen. Da ich beide bisher nur per DMX im Einsatz hatte, kann ich leider nichts zu den anderen Betriebsmodi sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben