LED-Matrix als Deckenbeleuchtung im Club

  • Ersteller wegmeth
  • Erstellt am
W
wegmeth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.16
Registriert
20.12.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe bezüglich Lichttechnik etwas vor.
Ich komme aus Stuttgart und Veranstalte Events in einem größeren Club.
Um Produktionstechnisch herauszustechen, würde ich gerne eine Art LED Decke Basteln die ich per DMX steuern kann.
Da ich so gut wie kein Fachwissen habe, habe ich gehofft ihr könnt mir hierfür ein paar Tipps geben. Ich wäre über jede Hilfe und Antwort dankbar.
Hier ein Beispiel in welche Richtung es gehen sollte:



Danke :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du so etwas nicht fertig kaufen, sondern bauen möchtest, dann wäre ein erster Ansatz die Verwendung von digitalen LED-Stripes mit WS2801-Controller zusammen mit einem Raspberry Pi und der Software OLA (Open Lighting Architecture). Dazu gibt es einige Anleitungen im Netz.

Man findet auf Ebay und Amazon aber auch fertige DMX/Art Net Umsetzer für digitale LED-Streifen mit WS2801 oder WS2812 Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben