LED`s im Pedal nachrüsten ?

  • Ersteller Paranoid Priest
  • Erstellt am
Paranoid Priest
Paranoid Priest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.15
Registriert
11.08.09
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Solingen
Mahlzeit.

seid einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer eines Marshall MB4210. Ich bin vom Sound her super zu frieden. Das Problem ist nur , das der Fußschalter keine LED`s hat. Beim Proben ist das kein Problem weil ich den Combo dan vor mir auf Bierkästen stehen hab. Allerdings hab ich ihn auf der Bühne hinter mir und kann dann nicht mehr sehen kann in welchem der 2 1/2 Kanäle ich bin. Da ich gleichzeitig auch der Sänger bin, kann ich mich nicht dauernd nach hinten drehen. Kann an sowas nachrüsten ?

Danke im voraus

Para
 
Eigenschaft
 
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen, wenn es ein Fußschalter und kein -taster ist.
Man muss beim Einbau einer LED aber auf die Polung achten, da die LED ja nur bei Stromfluss in eine Richtung leuchtet. Ich kenne die Belegung so, dass die Kathode der LED auf den Schaft der Stereoklinke gelegt werden muss. (Kathode = Kurzes Beinchen der LED als Bauteil gesehen).
Also die Kurzfassung wäre somit: Löcher bohren, Fassungen einsetzen, LEDs einsetzen, je 1 bestehende Verbindung der beiden Fußschalter kappen und die LED dazwischen reinlöten. ;)
 
Ich kann leider nicht sagen ob Schalter oder Taster. Mit dem Linken Knopf schalte ich zwischen dem modern und dem classic Kanal hin und her. Mit dem Rechten kann ich beide Kanäle kombinieren. Ich benutze auch alle 3.
 
Hab mal kurz das Netz durchstöbert: Es sollte schon ein Schalter sein. ;)
Der Einbau einer LED sollte also problemlos funktionieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben