lefthand westerngitarre bis 200€ gesucht

  • Ersteller Thias2345
  • Erstellt am
T
Thias2345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
06.12.09
Beiträge
241
Kekse
270
hallo,

wie der titel erahnen lässt, schwanke ich zwischen diesen beiden akustik gitarren. preislich tut sich im grunde nicht viel ca. 40€.

hab jetzt nicht so viel ahnung von akustikgitarren, und hoffe hier auf empfehlungen und warum die eine, oder die andere zu nehmen ist :)


lg
 
Eigenschaft
 
Lass mich raten: Du spielst eigentlich E-Gitarre und weißt deshalb schon, dass Fender und Ibanez die Topmarken sind! Leider stimmt das bei den Akustikgitarren eher nicht, und die beiden von dir ausgewählten Instrumente bieten beide recht wenig fürs Geld.

Füll doch mal den Fragebogen aus diesem Thread aus, dann bekommst du sicher einige Empfehlungen für Gitarren mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn auch vielleicht nicht von Ibanez oder Fender.

Gruß

Toni
 
ach um die marken gings mir garnichtmal direkt :) ist nur ungefähr meine preisklasse und mit einer "no name"..akustik bin ich scvhonmal schlecht gefahren, deswegen ;)

ich werds machen thx :)
 
(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
220€


(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: Unterschiede zwischen Konzert- und Westerngitarren )

westerngitarre lefthand

(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?

erstmal kommt neu - gebraucht - und internetkauf in frage.

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?

mittleres knowhow über akustikgitarren - kommt zu hause und hin und wieder live zum einsatz

(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?

wenn man so sagen kann für den rockigeren stil - rockballaden

(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: Form und Pickups bei Akustikgitarren )

mit cutaway

(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?

zu dick, und auch nicht zu dick

(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?

[+] Cutaway
[+Tonabnehmer



(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?

Decke:
Boden & Zargen:

nein

(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:

natur optik, oder sunburst :)


würde mich über empfehlungen freuen :)
 
Du hast zwar angegeben, dass du einen Tonabnehmer und Cutaway möchtest, trotzdem mal ein Anspieltipp von mir:




Tonabnehmer bei einer 200€ Gitarre sind oft nicht so das Gelbe vom Ei, deshalb kann man da meiner Meinung auch drauf verzichten (in dieser Preisklasse).


Hasau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben