Lefty für meinen Sohn ???

  • Ersteller cante tinza
  • Erstellt am
C
cante tinza
Guest
Hallo bin neu hier , hab auch schon die Suchfunktion getestet.
Waren gestern bei Thomann um auch nach einer lefty für Björn zu suchen.
Viel waren es nicht und vorallem keine die gefallen hat.
Im Internet haben wir von Ibanez die GRG 170 DXL BKN und die RG 370 DXL BK gefunden.
Eine Dean - Vendetta 1.0
CORT X-LH black
Yamaha RGX 121 ZL
Aber die sind von der Form zu kantig !!!
Jetzt schau ich selber schon seit langem auf die Carvin Guitars. Meinem Sohn gefallen die auch so sehr wegen den Soften Kanten.
Was meint Ihr den zu den Gitarren so und was haltet Ihr von den Carvin.
Am liebsten würden wir ja eine Carvin bestellen, in USA direkt , kann uns jemand von euch da einen Tipp geben wie es da so abläuft ? Carvin schreiben ja das sie nur die Gitarren an einen Händler in desen Land schicken. Wie sieht es den mit direkt von Carvin in USA aus ???

;)Vielen Dank im Voraus Otto

Die letzte ist eine Cort !
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • smoothneckheel-1[1].jpg
    smoothneckheel-1[1].jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 115
  • dc127dc145-small[1].jpg
    dc127dc145-small[1].jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 116
  • 100037[1].jpg
    100037[1].jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 134
  • 100949[1].jpg
    100949[1].jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 96
  • 105146[1].jpg
    105146[1].jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 122
  • 502801[1].jpg
    502801[1].jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 96
Willkommen im Forum :)

Importe aus den USA könnten schwierig werden. Gerade bei Garantieabwicklung. Einklagen bei Schäden in Amerika.

Bei technischen Geräten käme ja noch die Umstellung d. Volt-Zahlen oder andere Trafos zur Umwandlung der 110 V auf unsere 230 V. Das entfällt bei E-Gitarren.

Sonst Zoll, Einfuhrumsatzsteuer & Transportkosten
 
Erstmal stellt sich die Frage: Versendet dieser Händler denn Gitarren auch nach Europa?

Zu den Gitarren kann ich nichts sagen, zum Import schon: Im Grunde ist das alles kein Hexenwerk, du musst 80 Dollar Versandkosten dazurechnen und dann auf Kosten der Gitarre + den Versandkosten nochmal 23-24 % draufhauen. Möglichkeiten des "um den Zoll" kommens gibt es leider nicht.

Wenn der Händler die Gitarre einigermaßen verpackt, passiert da auch nicht mehr als auf der Strecke Musiker-Service bis zu dir. Was kommt da schon an Strecke dazu?

Das einzige Problem ist, wie schon genannt, wenn die Gitarre eine Macke hat, die man nicht billig bereinigen kann - Dann musst du nochmal knapp 140 Euro zahlen um die Gitarre wieder in die USA zu schippern(und eine neue zurück!). Wenn du aber ein bisschen Englisch kannst, ist das das einzige Problem was du haben dürftest.


Ich würd mich über die Ausfall bzw Montagsmodell Quote bei diesen Gitarren informieren, am besten in US Foren ect. Dann kann man abwägen ob es Sinnvoll bzw sicher genug ist um soviel Geld da rein zu stecken!



Gruß

VV
 
Ich Danke euch erst mal herzlich für eure Infos
So wie ich das herausgelesen habe, verschickt Carvin nur an Deutsche Händler (auf meinen Fall bezogen)das sind zwei Stück hier
GERMANY
Dealer: Musik-Schmidt
Contact Name:
Address: Hanauer Landstrabe 338 D-60314 Frankfurt Germany
phone: 49.(0) 69.29.70.29.70
fax: 49.69.2970.2980
email: info@musik-schmidt.de
website: http://www.musik-schmidt.de

--------------------------------------------------------------------------------
Dealer: Station Music
Contact Name:
Address: Siemensstrabe 8 89343 Jettingen-Scheppach Germany
phone: 49.8225.95.8888
fax: 49.8225.95.9224
email: bentheimer@station-music.de
website: http://www.station-music.de


AUSZUG von CARVIN:
International customers (outside the U.S. and Canada) who wish to purchase Carvin products must do so through the authorized Carvin distributor in their country. Carvin USA does not sell or ship outside the United States or Canada. To locate your authorized Carvin dealer, click on the appropriate country below:

Mein Gedanke ist nur ich bekomme die Carvin doch billiger in USA wegen $ - € Kurs als wenn ich sie hier in Deutschland beziehe.
Bei E..... com gibt es from Händler carvin gitarren um einiges billiger !!! Aber keine Leftys !!!!!

Schaut mal unter http://www.carvinguitars.com/carvinworld/guitarsbasses.php
Nur geile Teile und die Auswahl !!!!
Meine Überlegung wäre noch ein Freund in der USA kauft mir eine Lefty und schickt sie mir dann nach Germany. Müßte doch machbar sein ????
Danke
Otto
 
Mein Gedanke ist nur ich bekomme die Carvin doch billiger in USA wegen $ - € Kurs als wenn ich sie hier in Deutschland beziehe.
Bei E..... com gibt es from Händler carvin gitarren um einiges billiger !!! Aber keine Leftys !!!!!

Schaut mal unter http://www.carvinguitars.com/carvinworld/guitarsbasses.php
Nur geile Teile und die Auswahl !!!!
Meine Überlegung wäre noch ein Freund in der USA kauft mir eine Lefty und schickt sie mir dann nach Germany. Müßte doch machbar sein ????
Danke
Otto

Wobei wir hier von vermutlich keinen 100 Euro Ersparnis reden. Als Geschenk kann er es auch nicht schicken, so blöd sind die Zöllner nicht, die wollen eine Rechnung, Überweisung ect sehen und im schlimmsten Fall schauen sie mal im Internet was so ein gutes Stück denn in etwa kostet...

Wenn du sie in Deutschland nach einer Hochrechnung für 50 Euro mehr bekommst: Hol sie dir hier, wenn mal was ist geht es so viel billiger und schneller.



Gruß

VV
 
Hallo!

Hab gerade gelesen, dass der Musikhändler in Jettingen-Scheppach bei denen dabei ist, die aus den USA beliefert werden.
Kann nur positives zu den Jungs dort sagen.
Bin selber mal dort gewesen, obwohls nicht der nächste Weg von mir aus ist und war echt riesig begeistert. Die sind in nem alten Lidl oder Aldi drinnen, haben massig Platz und das nutzen die auch um EXTREM viele Instrumente dort unterzubringen.
Du kannst auch alle antesten, einfach mal fragen, dann sind auch die z.B. Gibson Customs antestbar. Ansonsten echt riesige Auswahl und echt freundliche Jungs. Haben auch alle Arten von Verstärkern da, jeweils in kleine "Ecken" zusammengestellt, sprich eine Ecke für Engl, die andere Marshall etc...
Ruf die einfach mal an und frag mal nach, die helfen dir gerne!
Nur soviel zu dem Laden ;)
 
Hallo Sabi
Hab gerade geschaut die sind ja von mir nur 110 km weg. Da muß ich gleich diese Woche mal runter fahren, wenn die so toll sind.
Danke
Otto
 
Hallo nochmals zu den oben genannten Gitarren. Wer hat Erfahrung mit diesen Teilen ?
Bitte um Hilfe
Danke Otto
 
Hallo Sabi
Hab gerade geschaut die sind ja von mir nur 110 km weg. Da muß ich gleich diese Woche mal runter fahren, wenn die so toll sind.
Danke
Otto

ja das ist ja dann eh nicht mal sooo weit! schau mal auf denen ihre Homepage, die haben zu allen Gitarren auch Fotos drinnen! Und so kann ich dir den Laden (zumindest zum Testen ;)) echt empfehlen!
Zu den Gitarren selber kann ich dir leider nix sagen....
 
Carvin ist recht beliebt bei Metal-Bands. Habe noch ein Video einer USA Band. Die E-Git hat natürlich 2 HU & ist blaumetallic
 
Ihr stellt euch das etwas zu kompliziert vor.

Beim Kauf meiner Carvin hat mit der Händler vorab einen Verkaufspreis inkl. Zoll & Versand schriftlich mitgeteilt. Das heisst, man muss sich nicht selber mit irgendwelchen Zollgebühren rumärgern, das macht der Händler und Carvin selber.

Es lohnt sich ausserdem NICHT eine Carvin in den USA zu kaufen und nach Deutschland zu nehmen, denn verzollen musst du sie wahrscheinlich so oder so. Die Versand & Zoll kosten halten sich aber in grenzen. Meine Carvin DC747 kostete in den USA ~1'500$, ich habe mit allem drum und drann ca. 1'000€ bezahlt!

Carvin Instrumente sind qualitativ absolut vergleichbar mit teuren Modellen nahmhafter Hersteller, du kannst auch gerne mein Review über meine Carvin DC747 lesen.

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/302696-gitarre-carvin-dc747.html


Einziger Nachteil ist die relativ lange Wartezeit, aber es lohnt sich!

Frag doch einen Carvin Händler ob er dir die Promo-DVD schickt. Dort wird die Produktion der Instrumente beschrieben. Ausserdem sind noch Interviews mit ein paar bekannten Carvin Usern (Steve Vai z.B.) drauf.


Gruss,

lewis
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben