Lefty-Guitars - User Thread

Melone
Melone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.10
Registriert
30.05.05
Beiträge
315
Kekse
394
Ort
Bayreuth
Ich denke so ein Thread musste mal sein. :)

Hier kann über alles diskutiert werden was mit Lefty-Gitarren zu tun hat.


Es geht gleich los mit einem Dean-ML LTD-Run den wir gerade im US-Dean-Forum versuchen auf die Beine zu stellen.

Das ganze funktioniert so: Man kreiert eine Gitarre, nach eigenen Wünschen, die über einen Dean-Dealer geordert werden soll. Gibt der Dealer das OK müssen min. 24 Leute gefunden werden die diese Gitarre wollen. Preislich liegt das ganze bei ungefähr 850,- € inkl. Zoll und allem drum und dran.

Zurzeit versuchen wir mit diesem "Photoshop" Leute anzuziehen. Die Endgitarre wird vielleicht komplett anders sein, kommt auf die Geschmäcker aller an. Am Ende wird gevoted für Farbe, Pu's, Floydrose etc.



update.jpg
 
Eigenschaft
 
Hi, auf www.lefthandmusiker.de findest du teilweise solche Modelle. Lohnt sich da mal rein zu gucken, ist ne Seite speziell für Leftys.
 
Hi, da bin ich angemeldet ;). Wollte es nur nochmal hier probieren.
 
linkshänder an die macht!
die dean sieht so wie sie jetzt ist sehr geil aus,
mir ist die form allerdings zu extrem.

mfg
Soultrash

PS: ich spiele monentan eine LTD MH-400 NT STBK LH (was für'n name:D)
im lefthandforum gibt es n paar neue bilder dazu.
 
ja, die MH-400 ist mir auch ins Auge gestochen. Immer hab ich davon geträumt, dass es sie in Lefthand gibt. Jetzt wars soweit aber ich bin immernoch unschlüssig, da ich auf soviele Formen stehe und auf keine verzichten will :(.


Diese hier ist es
DSC03221.jpg

DSC03257.jpg
 
genau diese soll es bald beim musik schmidt geben,
ruf da am besten mal an!

mfg
Soultrash
 
Ja dort hab ich sie auch entdeckt. Aber die haben damals September gemeint...
 
Moin!

Ich reaktiviere mal diesen uralten Thread :)

Bin eigentlich kein Linkshänder, aber da ich mit dem Bass meiner Schwester angefangen habe zu spielen und sie Linkshänderin ist, spiele ich selbst auch Lefthandgitarren :)
Meine erste war/ist eine Ibanez GIO GRX 70L von 2001 (wenn ich mich nicht täusche). Später kam eine BC Rich Platinum Warlock dazu. Das dürfte 2003 gewesen sein. 2005 kam dann meine derzeitige Hauptgitarre: Eine Schwarz Custom im BC Rich Virgin Designe mit Baritonmensur (27") und zwei Humbuckern.
Bald/Irgendwann soll die nächste folgen und auch das wird wohl wieder eine Custom. Es soll wieder eine Bariton werden, diesmal eine Flying V. Zu erst wollte ich eine Wraparound-Brücke haben, bin mittlerweile aber am überlegen, ob ich nicht mal eine Gitarre mit ordentlichem Trem bräuchte und wenn dann soll's vermutlich Richtung Floyd Rose oder Kahler gehen. Von euch hat nicht zufällig jemand Gitarren mit einem oder beiden Brücken daheim, kommt aus NRW und würde mich die mal anspielen lassen, oder? :D
Im Laden hatte ich bisher leider noch nie die Gelegenheit mal ein Kahler anzuspielen. Floyds sieht man ja noch relativ häufig, obwohl das dann meist auch nicht die originalen sind...

MfG
 
ich möchte diesen thread nochmal anfeuern und euch was erzählen: es ist ja sauschwer ne lefty gitarre nach seinem geschmack zu finden aber ich hab au glück ghabt:D Ich hab auf einer seite eine Ibanez RG370dxl gefunden für gerade mal330 euros. kam dann auch recht schnell an. davor hab ich ne dimavery st203 lefty gespielt

---------- Post hinzugefügt um 18:30:33 ---------- Letzter Beitrag war um 17:04:02 ----------

geile gitarre übrigens
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben