Legion of the Damned

  • Ersteller Cotton Fever
  • Erstellt am
Cotton Fever
Cotton Fever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.11
Registriert
26.01.05
Beiträge
1.842
Kekse
3.036
Ort
Tirol
Derzeit auf der Full of Hate Tour zu bestaunen und von der einschlägigen Presse regelmäßig mit Lobpreisungen überschüttet, dürfte dieser holländische Thrash-Brocken mittlerweile allen Anhängern des besagten Genres bekannt sein. Mit dem neuen Album 'Cult of the Dead' wird erneut ein brutales Brett abgeliefert und wie ich am Donnerstag erleben durfte, gelingt es den Herren aus dem Land des Käses auch problemlos, die gebündelte Energie ihres aktuellen Machtwerks live zu transportieren und damit den eigentlichen Headliner Amon Amarth gehörig in die Schranken zu weisen.

Zwar strotzt die Band keineswegs vor Abwechslungsreichtum, doch kompensieren sie diesen Umstand äußerst geschickt durch die ungebrochene Flut an absolut mächtigen Riffattacken, welche den geneigten Hörer zum perpetuellen Headbanging animieren und jegliche Hoffnungen auf mögliche Verschnaufpausen umgehend zunichte machen.

http://www.youtube.com/watch?v=zWyihNFbOzo :twisted:
 
Eigenschaft
 
Schweinerei, dass es noch keinen LOTD Thread gibt!

Geniale Thrash Metal Band... Nummer 1, um üble Aggressionen abzubauen :D
 
Dito!

Wenn ich Aggressions hab, wird Death is my Master (Slay for Kali) reingehauen und headgebangt :D

Traumhaft, dieser Sound, roh, unverfälscht... was willl man mehr! :great:
 
Kann ich nicht behaupten, das erste Album der Band ist damals in der MEtal Szene eingeschlagen wie ne Bombe, die anderen CDs fand ich nur einen billigen Abklatsch dazu.

Live naja, nach dem 3. mal fand ichs dann schon langweilig.
 
Kann ich nicht behaupten, das erste Album der Band ist damals in der MEtal Szene eingeschlagen wie ne Bombe, die anderen CDs fand ich nur einen billigen Abklatsch dazu.

Natürlich bleibt das absolut huldigungswürdige 'Malevolent Rapture' auch weiterhin unerreicht, jedoch sollte bezüglich 'Feel the Blade' erwähnt werden, dass es sich hierbei (abgesehen von den drei Bonustracks) lediglich um eine Neueinspielung des letzten Occult-Albums 'Elegy for the Weak' handelt.
 
Muahaha, LOTD is echt genial! Ich muss sagen, mir gefallen die schnelleren Songs von ihnen am besten, z.B. Cult of the dead oder Son of the jackal! Echt super sache zum abschalten:great:!
Grüze DERSCHONWIEDER:D
 
LOTD sind bei meiner Top-Ten liste ziemlich weit oben!

Hab sie auch schon n'paar mal live gesehen... Das beste konzert war in der wallerseehalle in Henndorf. Falls jemand den Live-mitschnitt von morbid angel aus den 80'ern kennt: Genau so war die stimmung! Stagediven ohne ende, die matten sind geflogen und gemosht wurde natürlich auch!

Meine Favs sind "Malevolent Rapture", "Pray and suffer" (mit intro), "Son of the Jackal" und "Cult of the death"
 
Ja, genau so *hähä*
 
obwohl ich die band schon auf einigen bühnen gesehen habe, schau ichs mir immer wieder gerne aufs neue an. die ziehen ihr ding richtig gut und konsequent durch. was sie machen können sie definitiv.
das selbe gilt auch irgendwie für die alben. nix neues seit der ersten, aber alles guter bodenständiger sound.
ich jedenfalls bin fan!
 
Echt Genial
Manchmal könnte man denken sie versuchen dich umzubringen mit dem Sound

Einfach nuir Killer ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben