Leicht transportabler Amp für Blues/Blues-Rock Sessions bis 3.000€

echt zu bedauern, der arme TE - was der sich hier alles anhören darf. Kann bitte mal beim Thema geblieben werden?

Immer wieder köstlich: Da kann der Inhalt der größte Bockmist sein aber Hauptsache man bleibt beim Thema :D
Sieh's doch so: Während die Leute hier schreiben, machen sie wenigstens keinen anderen Unsinn :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und waren Two Rocks nicht Dumble-angelehnt?

Ja sind sie...und deswegen wage ich zu bewzeifeln (ohne den PrinzTown bisher gehört zu haben) dass der in die Richtung eines TwoRocks geht. Ich würde da dann eher mit zB einem OTS Lunchbox Combo Kit von Ceriatone den Captain beauftragen, der liegt tonal deutlich im TwoRock Gebiet (oder der TwoRock im Dumble Lunchbox Territorium). Allerdings dürfte dann das eigentlich obligatorische Edelholzcabinett allein schon das Gewichtslimit erreichen :ugly: Klar kann man auch die auf dem Video unten gezeigte Lösung setzen aber ob das leichter ist?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und: Was wird es denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich wundert es, daß bisher keiner den Roland Cube 60 vorgeschlagen hat. Für den vorurteilsfreien Gitarristen gibt es nichts Bessers für Sessions. Transportabel, gut klingend und laut.
Ich hab einen und ich brauche nichts anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich wundert es, daß bisher keiner den Roland Cube 60 vorgeschlagen hat. Für den vorurteilsfreien Gitarristen gibt es nichts Bessers für Sessions. Transportabel, gut klingend und laut.
Ich hab einen und ich brauche nichts anderes.
Wenn der TE n Gerät beim Ampbauer bestellen will umd 3000 Kröten dafür lassen will, ist der Cube nicht der erste Amp der in den Sinn kommt.
Thread lesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für die Hipster, die hauptsächlich auf dem Smartphone durchs Board surfen, sind Links gut. Die Postnummern werden dort nämlich nicht angezeigt. Ich schreibe mal die Mods an, ob sich das ändern lässt.

lieben Gruß,
Micha
 
Wenn der TE n Gerät beim Ampbauer bestellen will umd 3000 Kröten dafür lassen will, ist der Cube nicht der erste Amp der in den Sinn kommt
Ein hochwertiger Solid State wäre für seine Zwecke optimal: deutlich leichter - und bezweifel, dass es gar keinen gut klingenden Transistor Amp gibt
 
Sollten wir nicht diesem Thread ein wenig Verschnaufpause gönnen, denn der TS hat ja bereits vor elf Tagen kund getan, dass ihn z.Zt.ein ganz anderes Problem ereilt hat:
Leider muss das Projekt jetzt erstmal ruhen, ich habe mir heute auf Arbeit mein Handgelenk gebrochen, heißt ich kann nichts antesten...
Da beißt man zwangsläufig noch häufiger in den Tisch, wenn's hier -wie auch immer (und nicht immer sachlich)- weiter geht und man als Fragesteller selbst zum Nichtstun verdammt ist.

LG Lenny (für die Moderation)

P.S. - hier sei auch noch einmal wie in den Löschbegründungen der nachfolgenden posts angemerkt:

Mit meinem Vorschlag ist keiner der hier schreibenden User persönlich gemeint. Es geht ausschließlich darum, einen Thread nicht über Gebühr zu strapazieren, an dem der TS aus von ihm dargestellten Mißlichkeiten nur sehr bedingt teilnehmen kann. Das ist umso mehr zu brücksichtigen, als dass es hier um eine sehr individuelle Anfrge geht, die man nicht unbedingt und allgemein auf andere Problemstellungen anwenden kann. Durch zwar sicherlich gutgemeinte, aber eben letztlich doch evtl. verallgemeinernde Exkurse ist sehr leicht die Gefahr des Drifts vom Thema weg gegeben. Und wenn man dann erst mal auf der "Nebenstrecke unterwegs ist........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Worst guitarist
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
Spanish Tony
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
Worst guitarist
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
Spanish Tony
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
Worst guitarist
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
crazy-iwan
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
Wenn der TE n Gerät beim Ampbauer bestellen will umd 3000 Kröten dafür lassen will, ist der Cube nicht der erste Amp der in den Sinn kommt.
Thread lesen...
Ich hab den Thread gelesen! Da sucht erstmal jemand einen leichten Amp für Sessions, mit einem Budget bis 3.000 €. Wenn er einen guten Amp für maximal 300 € gebraucht (Roland Cube 60, erste Serie...) erwirbt, hat er 2.700 € gespart.
Dass die Diskussion dann in fast unbezahlbare (und für den Einstazzweck des gesuchten Combos vielleicht unvernünftige...) Gefilde mit Boutique-Vollröhrenamps usw. abgleitet, kommt erst später. Wer nimmt einen leichten, handverdrahteten 3.000 € Röhren-Amp im öffentlichen Nahverkehr auf Sessions mit? Da sollten sich die Vorschlaggeber ob ihrer Vorschläge mal hinterfragen...
Ich kenne Gitarristen, die bei einem regulären Gig erstmal die Sauberkeit der Netzspannung und -frequenz prüfen (kein Witz!), bevor sie ihren Luxus-Amp ans Netz anschließen und einschalten... Und so einen Amp soll man dann in der S-Bahn rumschleppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder vielleicht ein Hybrid-Amp? Dann haste immerhin echten Röhrensound, aber immernoch etwas Gewichtsersparnis
 
Mensch Mädels, Lenny hat doch grad erst gelöscht, weil der TE jetzt grad eh nicht da ist :redface:
Vielleicht sollte der Thread zu, bis der TE wiederkommt und seine Erfahrungen mit Customgeräten teilt, die interessiert mich nämlich echt!
 
Vielleicht sollte der Thread zu, bis der TE wiederkommt...
Na ja, ich hoffe immer noch ein wenig auf Einsicht und Geduld bei allen, denen ich erstmal unterstelle, dass sie ja eigentlich auch nur helfen möchten. Deswege will ich nicht einen Maulkorb verordnen, wenn jemand dem TS für die Zeit nach seiner Genesung wirklich etwas Bereicherndes als Lesestoff zutragen möchte :).
Ich empfehle aber, sich vor dem Posten zumindest die letzten drei Seiten komplett durchzulesen, bevor die Tastatur mit nicht so zielführenden Beiträgen beaufschlagt wird, die den Thread eher unnötig "aufblähen" und damit das Nachlesen erschweren :engel:!!

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben