Leichtes Netzgerät für Nano-Pedaltrain

  • Ersteller derfriese
  • Erstellt am
derfriese
derfriese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
19.10.04
Beiträge
754
Kekse
2.954
Hi all,

ich wollte mal fragen ob Ihr eventuell einen Tip habt. Ich wollte mir für mein "Reise-Board", ein Pedaltrain Nano, ein anderes Netzgerät besorgen und dachte dabei an dieses :

Truetone 1 Spot

https://www.thomann.de/de/visual_sound_1_spot_9vdc.htm

Das scheint genügend Strom zu liefern. Aktuell habe ich ein Chioks DC5 drunter, welches mir allerdings zu schwer ist. Von der Qualität, bezüglich isolierter Outputs ist es sicher besser, aber das Gewicht ist einfach zu hoch. Da nicht alle Pedale gleichzeitig an sind dachte ich wäre das Truetone eine Alternative. Aber eventuell hat hier ja noch jemand eine Idee.

Effekte : Dunlop Mini Wah => Stimmgerät (ST-300) =>Ibanez TS mini => Klon KTR => Mad Professor deep blue


Gruss und danke im Voraus...
 
Eigenschaft
 
Ich hab das hier und somit auch keine Probleme mit Netzbrummen:

https://www.thomann.de/de/rockboard_lt_xl_power_bank.htm

12432997_800.jpg
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja da habe ich auch schon dran gedacht, allerdings bin ich immer skeptisch bei Akkus :)
 
Huhu,

benutze das "Truetone 1 Spot" bei meinem Board, läuft in meiner Konfiguration absolut brummfrei, liefert genug Saft für HoTone Soulpress, Ibanez DS7, HB Vintage Overdrive, HB Phaser, HB Delay, HB Chorus und ein TC Hall of Fame mini. Ich für meinen Teil bin absolut zufrieden mit dem 1 Spot (auch angesicht des Preis/Leistungsverhältnis).
 
Von der Stromversorgungskapazität her solltest du weit auf der sicheren Seite sein mit dem Truetone 1 Spot und einem Daisy-Chain-Kabel.

Akkus müssen halt geladen sein und haben eine begrenzte Lebensdauer. Haben aber andere Vorteile wie komplette Trennung vom Netz.

Alternativvorschlag:

Keine "prinzipielle" Änderung zu vorher. Und du hast sogar noch mehr Anschlüsse ..... oh oh oh mehr Effektgeräte, mehr Gewicht :D
Die Gewichtsangabe auf der Website ist wohl ein wenig optimistisch, mein "Block" wiegt alleine 185g auf der Küchenwaage, aber das Steckernetzteil (120g) erhöht ja zumindest nicht das Board-Gewicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Palmer Netzteile sollen auch sehr leicht sein, habe ich in einem Test gelesen
 

den hatte ich auch mal kurz. Ich fand ihn nicht gut, die beidseitige Kabelführung nimmt den Platz wieder weg, den man durch das kleine Format spart, zumindest wenn man es auf und nicht unter dem Board anbringt. Zudem fand ich ich die Kabelbuchsen ziemlich wacklig. Ich habe andere Mooer Pedale die sehr gut sind - aber für das Geld bekomme ich das 8er Palmer Netzteil, was irgendwie einen solideren Eindruck macht ( ich hatte es aber noch nie in der Hand muss ich gestehen )
 
Hier in Aktion. Betreibt auch das Strymon problemlos, und vom Platz geht es auch. Das einzige Manko sind die furchtbar hellen LEDs (hab ich abgeklebt)
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,

danke euch für die ganzen Anregungen, ich habe nun tatsächlich mal den Button für das Truetone mit einer Dasychain gedrückt. Ich werde berichten ob es hält was es verspricht.
Beim Gewicht von meinem "normalen" Board bin ich eigentlich nicht pingelig, aber dieses soll halt für Flieger, Bus und Bahn sein.. daher zählt jedes Gramm, das Board hängt noch am Gigbag und zusätzlich leichtes Gepäck ist auch noch dabei.
Ach ja und zum Thema Akku, da ist es einfach so, das ich mir beim Gig keine Gedanken machen möchte ob der "Saft" noch reicht, die Vorteile eines Akkus wiegen allerdings auch recht hoch..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das einzige Manko sind die furchtbar hellen LEDs
Das ist wohl eine typische "Mooer-Krankheit" ... ist bei meiner ABY-Box auch so. Die hat eine 3-farbige LED.
Rot ist viel zu hell, blau und magenta gehen. Abgeklebt ist rot gerade richtig, blau aber eigentl. zu dunkel :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben