Let Them Fail - moderner Hardcore aus Hamburg //mixedmasteredproduced

  • Ersteller DannyDanny!
  • Erstellt am
DannyDanny!
DannyDanny!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.12
Registriert
21.06.08
Beiträge
78
Kekse
116
Ort
Hamburg
komme gerade vom videodreh der band und dachte mir,

  • ich teile mal meine neueste produktion mit euch.

    band : let them fail
    stil : moderner hardcore

    http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=885205&songID=8878084

    aufgenommen, produziert, gemischt und gemastert by moi in meinem kleinen
    feinen studio (das aussieht wie ein proberaum) in hamburch.

    drums : td6 in slate/superior 2.0 (aus zeitgründen)
    bass : warwick corvette 5 string >> l6 ampeg simulation
    gitarren : ibanez rg7 >> l6 diamondplate
    synths : cubase interne + lm7
    vocals : audio technica at4040 + mindprint envoice mkII

    daw : cubase 5 mit uad plugins

    interessante randnotiz :in der band spielt der typ aus der furchtbaren handywerbung von congstar,
    der sagt : "absolut kati, sie telefoniert schon 100239203 minuten lang
    smil451d632849b7b.gif
    "
    es ist lustig, ihn jetzt in dem song zu hören (er singt so ab mitte des songs, er
    hat eine relativ tiefe stimme "and maybe one beatiful day, i will accept the fact etc.)
    hört mal rein
    smil451d62b1d6f72.gif


    bald gibts das video! das werde ich dann acuh mal posten!

    soweit, gerne fragen an mich zur produktion, kommentare, mixinganfragen
    smil451d62b1d6f72.gif
    =

    // danny // übersounds
 
Eigenschaft
 
ist schön geworden!
Kommt alles ziehmlich gut. Großes Lob.
 
du has post danny..
Und danke für die Chain... ma interessant zu sehen... auch wenn ich die Snare nich so mag :)
 
doch noch ne frage: hast du die rhythmus gitarren irgendwie krass komprimiert oder wie hast du die so glatt bekommen? ich kämpf da immer schwer damit dass ich die pegelsprünge bei den "chuggs" weg bekomme ohne dass das ganze attack flöten geht. klär mich auf bitte.
 
doch noch ne frage: hast du die rhythmus gitarren irgendwie krass komprimiert oder wie hast du die so glatt bekommen? ich kämpf da immer schwer damit dass ich die pegelsprünge bei den "chuggs" weg bekomme ohne dass das ganze attack flöten geht. klär mich auf bitte.

multibandkompression - nur die tiefen mitten komprimieren.
und auch nicht zu stark, 3db gr sollten aussreichen. ich komprimierer zw. 120 und 350 Hz.
singlebandkompression funktioniert bei highgain nicht so gut. für rockgitarren aber ist der la3a zu empfehlen.
aber im rock haben wir ja auch nicht diesen fetten "djent" palmmutes, von daher ist das eh ein ganz anderes ding ;-)

probiers mal mit mbcompression! hoffe das hilft!
 
Klingt doch wiedermal fein fein :) :D

Was hast du fürn Sample für die Bassdrum benutzt?

MfG
 
hey vendo! dank dir!

kick ist slate 10 mit einem custom sample, das ich der devil driver kick nachempfunden hab (voxengo curve eq,
speziell bei kicks funktioniert das erstaunlicherweise fast 1zu1). ist im original eine tama superstar mit nem sennheiser 902 und dann halt curveeqd.
 
ok. danke für die info. kreativ kreativ :D

MfG
 
probiers mal mit mbcompression! hoffe das hilft!

hey das funktioniert ! :D;)
alles schön sauber aufgeräumt. DANKE

aus reinem interesse - gibts von dem song ne ungemasterte version
 
das teil ist geil! ich finde es klingt toll und der song ist auch richtig cool!
danke auch für die snare-chain und den tipp bzgl. mb comp. - wenn man so am anfang ist wie ich, sind das hilfreiche anhaltspunkte zum ausprobieren und spielen ;-)
 
hey das funktioniert ! :D;)
alles schön sauber aufgeräumt. DANKE

aus reinem interesse - gibts von dem song ne ungemasterte version

hey , cool das dir das geholfen hat ! ;-)

ungemastert gibts so nicht, da ich direkt in meine masteringchain mische.
ich liebe es, das fertige endprodukt zu hören, während ich mische und entsprechend auch noch
in die mastering chain hinein automatisiere. das hat mir schon so manch problem erspart ;-)
man denke nur malan die im genre obligatorischen bassbomben... ohne automation
würde da der limiter den mix so dermaßen weckdrücken. oder man denke an floortoms...

also : meinmix ist mein master :D
 
das teil ist geil! ich finde es klingt toll und der song ist auch richtig cool!
danke auch für die snare-chain und den tipp bzgl. mb comp. - wenn man so am anfang ist wie ich, sind das hilfreiche anhaltspunkte zum ausprobieren und spielen ;-)

yeah, no problem!
 
hey , cool das dir das geholfen hat ! ;-)

ungemastert gibts so nicht, da ich direkt in meine masteringchain mische.
ich liebe es, das fertige endprodukt zu hören, während ich mische und entsprechend auch noch
in die mastering chain hinein automatisiere. das hat mir schon so manch problem erspart ;-)
man denke nur malan die im genre obligatorischen bassbomben... ohne automation
würde da der limiter den mix so dermaßen weckdrücken. oder man denke an floortoms...

also : meinmix ist mein master :D

ziehst du dir auch die schuhe vor der hose an um zu vermeiden, dass die schuhe dann nicht dazu passen? :D

sorry der hat sein müssen. whatever floats your boat - und deins schwimmt offensichtlich 1A... ich hab das auch schon oft probiert aus den selben gründen wie du, aber ich habs wieder gelassen weil ich so irgendwie nicht mischen kann. da passiert dann irgendwie nicht das was ich rumdrehe und nach ner halben stunde bluten meine ohren weils so laut is.
 
hey cooler mix!
mich würden mal die effekte interessieren, die du auf der stimme im refrain verwendest. klingt in deinen mixes eigentlich immer recht geil!
 
hey cooler mix!
mich würden mal die effekte interessieren, die du auf der stimme im refrain verwendest. klingt in deinen mixes eigentlich immer recht geil!

hi headshot! dank dir ;-) du meinst sicher die gesungene phrase :its not enough to follow ?
das ist in diesem fall eine mischung aus der hauptmelodie (3 mal eingesungen) + 5 weiteren harmonien,
die ich in variaudio zurechtgepitcht habe. du hörst also genaugenommen einen gesungenen akkord.
u.a. eine tiefe oktave drunter, eine terz über der originalspur, eine quinte etc.
das zusammen ergibt dann diesen effekt bzw. dieses hooklineartige. finde ich immer sehr schön,
gerade, wenn der song eh wenig bis keinen gesang hat. dann sticht das schön hervor und klingt noch "engelsgleicher" (waseinwort).

ansonsten ist natürlich ein leichtes delay auf dem gesangsteil, das er subtil nochin denächsten vocalpart hinüberklingt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben