levelup gesucht!!(songwriting)

  • Ersteller jackmcfu
  • Erstellt am
J
jackmcfu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.09
Registriert
24.07.07
Beiträge
11
Kekse
0
ich spiele seit ca 3 jahren gitarre
seit 2 in versch bands. lehrer hatteich nur kurz für grundtechnicken den resthab ichmir selbst bei gebracht

meine band
www.myspace.com/bleedingyoudry
die songs die da spielen hab ich grösstenteils selbst geschrieben( sind auch schon etwas älter). so langsam merke ich wie ich nicht mehr richtig weiter komme so wie ich möchte die riffs klingen einfach immerwieder gleich auf die dauer

bisher spielte ich immer auf der tonleiter b moll melodisch ( so heisst das in guitar pro ka wie in echt:D) das sind die standart tonleitern für die ganzenbands von denen ich mir einflüsse geholt hab. (drop B stimmung)

was ich jetzt lernen möchte wäre wie ich nun mit dieser tonleitern in meinen riffs auf andere tonleitern komme oder nochbesser mehrere miteinander kombiniere. was ich suche ist sone art musik regel die besagt wie welche intervalle von der tonleitern abwweichen können und vlt auch das man irgednwo mit ner art schablone seine riffs ausmehreren tonleitern zusammen schnipselt quasi nach plan am guitar pro hin taben kann ..

würde mich jetzt nicht wundern wenn einige hier nur fragend die stirn runzeln... ich war bisher bei 2 vollberuflichen lehrern die das auch irgdnwie nicht gecheckt haben was ich denn genau lernen wollte *g*

hoffe hier kann mir wer helfen
gruss tomy
 
Eigenschaft
 
ich würde sagen, sie haben wahrscheinlich nicht gecheckt, was du genau meinst, dass du es lernen willst. Ich tu es auch nicht wirklich.

Willst du einfach eine Auflistung mit anderen Tonleitern als melodisch moll?

achja, und willkommen im Forum
 
hi

tonleitern hab ich alle die es gibt. ich weiss nur nicht welche regeln besagen wie man sie übereinander spielt.
ich will einfach abwechslungsreicher spielen können
 
einfach nur alle tonleitern, die es gibt, irgendwo gedruckt oder im PC zu haben, bringt dir gar nichts. Musik sollte zum größten >Teil kreativ sein.
Setzt dich mal hin mit deiner Gitarre und SPIELE eine bestimmte tonleiter so lange bis du ihren speziellen Klang im Ohr hast, bis du sie fühlst, die besonderen töne, die einzelnen Intervalle. Spiel sie zu akkorden, spiel sie alleine. Spiel nur abschnitte davon.
Nur wenn du den sound der tonleiter verinnerlicht hast, kannst du damit auch wirklich musik machen.
Und nicht wenn du sie einfach irgendwo im computer hast.
 
@jackmcfu: lass mal bitte deine Tastatur ueberpruefen, die Umschalttaste(n) schein(t/en) defekt zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben