Lewitt LCT1040

  • Ersteller Duplobaustein
  • Erstellt am
Duplobaustein
Duplobaustein
Keyboards
Moderator
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
22.01.10
Beiträge
11.806
Kekse
26.080
Ort
Wien
Lewitt hat ein neues sehr nices Mic raus gebracht. Ich durfte da die Piano Demos einspielen und war auch ziemlich beeindruckt von den Möglichkeiten. :)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Erste Klangeindrücke gibt es hier:

Akust. Gitarre (im Loop aufgenommen, somit gute Vergleichbarkeit)



Male Vocals (zu viel Laberei, dadurch Vergleichbarkeit eingeschränkt, aber besser als nix...)



Preislich ist das Mikro in einer Liga, bei der es schon eine Reihe von Topröhrenmikrofone gibt.

Das wird spannend in der nächsten Zeit zu beobachten sein, wie sich das LCT1040 in der Topliga der Mikros schlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin ein großer Fan von Wytses Videos! Hat immer eine schöne Balance auf Subjektiv und Objektiv. Er hat auch ein Video gemacht, wo er einen Song von uns mischt, das fand ich extrem interessant. :)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Wytse habe ich den Eindruck, er testet ehrlich aus seiner Sicht. Er jazzt nichts hoch, was er nicht gut findet.
Er teilt auch negative Kritik aus, und das bringt ihm manchmal Ärger (seitens der Hersteller), ist aber für uns als mögliche Kunden sehr gut.
Und seine Tests sind nachvollziehbar, auch hier bei dem LCT1040 bekommt man an der Gitarre, einen guten Überblick wie das LCT1040 Out OF The bOX den klingt.
Er hat mit UM57, U47Fet hochkarätige Mikros im Vergleich, und abgerundet nach unten das C414.
Hier hört man gut was dem C414 zu den anderen Mikros fehlt.

Er macht das schon gut, auch wenn es mir manchmal zu hippelig ist. Er ist eben in seinem Element.
Finde ich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Nachbarforum entdeckt:



Guter Vocal Vergleich bei female vocals (intimate vocal und power vocal)
Im Vergleich sind SE RNT, Gefells M990 und Shure SM7b
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben