Lichtanlage für kleinere Veranstaltungen

  • Ersteller callmephil
  • Erstellt am
callmephil
callmephil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.12
Registriert
14.01.08
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Miltenberg
Hallo,

ich will mir bald eine lichtanlage für kleinere veranstaltungen anschaffen. Ich weiß nur nict so wirklich auf was ich dabei achten soll.

ich habe an sowas hier gedacht:
2x die LED PAR64
2x die Stroboskobe
2x die PAR 56 an 2 stück von denen
2x den Fluter

Gesteuert wird das ganze dann mit dem Lite-Puter CX-12

Haut des alles hin weil kein starktrom verfügbar ist?!
zu not könnten wir auch strom aus 2 verschiedenen räumen mit 2 verschiedenen sicherungen nehmen. würde des was nützen?!

Auf was muss ich bei der lichanlage noch achten?
hab ich was vergessen?

Vielen dank schonmal für die antworten!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

was hast du denn vor? Generel halte ich zwei 4er Bars mit konventionellen PAR64er bzw zwei 6er Bars nicht nur für Professioneller sondern auch deutlich universeller. Ich denke, dass du davon mehr hast als von einem Haufen zusammengewürfelter Lampen.

Ein Dimmer-Bar kannst du problemlos an eine Normale Steckdose anschließen solange die Brenner in den Kannen nicht über 0,5kW Leistung benötigen oder alles zusammen nicht 3,6kW überschreitet.

d.h. 4 x 0,5kW = 2kW (im Umkehrschluss: 2 Dimmer-Bars == 2 eigene Steckdosen)

Hättest du aber nur Handelsübliche 60 Watt Birnen an die Dimmer-Bars angeschlossen könntest du beide an eine Steckdose stecken. 60 Watt x 8 Lampen = 480 Watt (0,48 kW von max 3,6kW)

Gruß,
Zonk
 
also ich nutze die lampen für so ziemlich alles von clasic rock bis death metal (desalb auch die strobos).

bei den konventionellen PAR´s is des halt so ein problem wegen dem stromverbrauch.

Wie ich mir des alles vorgestellt hab seht ihr im Anhang. (is zwar nur ne einfache paint skizze aber ich denk ihr versteht schon was ich mein ;) )
 

Anhänge

  • licht.JPG
    licht.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 186
Habt ihr die Traversen schon?
Also wenn ihr keinen Starkstrom habt, werdet ihr auch nicht mehr als 8 PAR 56 mit 500Watt verwenden können. Da sind die LED PAR sicher positiv.
Es ist halt immer die Frage, ob es gut ausschaut wenn das Backlicht mit LED gemacht wird (weil ja das Publikum die kleinen Pünktchen sieht in den Pars) oder es mit den normalen PARs macht.
Aber das ist geschmacksache...
Im Grunde ist das Set eigentlich ganz gut, wenn es nicht zu profimässig sein soll...bist du dir sicher dass du die Strobs verwenden kannst? Immerhin benötigen die auch genug Strom...
 
ja die traversen haben wir mal gebraucht gekauft...

ja es sieht schon bisschen komisch aus mit den punkten bei den LED Pars aber es ist wohl die einzige lösung Backlicht auf die bühne zu bekommen...

die strobos brauchen wir nur im Intro und da ist noch kein anderes Licht an... von daher haut des hin mit dem strom...

was ist eigentlich mit einer nebelmaschiene? was für eine wäre gut?
 
Also im DMX bereich, die keine billige ist ist diese z.B.: zu empfehlen: Martin Magnum da kannst auch ein Interface für DMX dazukaufen...

Und zum LED Thema, man könnte die PAR Kannen als Blacklicht und die LED als Front, ich weiß nur nicht ob sich die LED als Front besonders eignen, wir hatten die daweil nur einmal als Backlicht in Aktion und sonst immer als Dekoeffekt
 
okey danke schonmal :)

ja daran hab ich auch schon gedacht... nur ob sich die LED Pars als front auch wirklich duchsetzten können? weil von hinten strahlen ja dann 8x 500er "dagegen".
 
was ist eientlich der unterschied zwischen einem harzer und einer nebelmachiene?!
 
ein Hazer macht einen feinen Nebel, damit man die Strahlen sieht...und eine Nebelmaschine macht so richtig dichten Nebel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben