Lichtanmietung für Geburtstagsparty (200PAX)

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd
Nobieesd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.23
Registriert
17.10.07
Beiträge
921
Kekse
1.267
Ich hoffe die PA-Jungs schlagen mich jetzt nicht weil ich mich als Lichtler einmische :p

gottseidank mischte dich ein ^^
also das mit dem unfall, hab ich mir schon alles ne zeit vorher durchgelesen *g*
also ich denke ein 4,9mW laser würde es für die kleine örtlichkeit machen ? jedoch vermute ich das nur, was meinst du dazu als "lichtler" ? :rolleyes:
doch die frage, woher bekomm ich sowas -.- ich geh einfach mal alle verleiher in münchen im i-net durch, wenn ich nix finde muss ich halt mal nach münchen fahrn und dort rumfragen...
doch selbst bei einem 4,9mW laser, fals der stehen bleiben sollte, würde ich natürlich sofort den strom von dem ding abstellen. ich bin ja direkt hinter der bar...
doch noch ne frage, ich habe noch nie licht gesteuert, nur mal nem kumpel über die schulter geschaut, der hatte aber nur mit nem pult bei nem kleinen konzert mit vll. 150leuten 24 PAR 64 gesteuert (der hatte das mit den blackouts garned drauf am rande bemerkt :D hatte meistens 20 sekunden düster... gammlig ^^)
wie siehts aber mim laser mit der steuerung aus ?
wie teuer denkste wird der ganze spaß zum leihen ?

am rande:
also insgesamt hab ich 3x400€ von meinem job mein dad würde noch 500€ für getränke reinbuttern... sprich ich habe für 1000€ getränke (100l fas bier sowie genügend schnaps um alle volltrunken zu machen) dann 500€ für licht + ton sowie 300€ für die spanplatten (der ganze boden sowie wände wird mit spanplatten ausgelegt und auf solch dünnen dachlatten verschraubt (natürlich so das es nicht zusammenbricht bei voller beladung mit gästen)
 
Eigenschaft
 
Ein 4,9mW - Laser sollte für die kleine Location absolut ausreichend sein.
Allerdings wüsste ich hier keinen Verleiher der sowas anbietet - im Münchener Raum erst recht nicht.
Vielleicht können die Kollegen da aber mehr zu sagen ;)

Es ist natürlich sehr unwahrscheinlich dass ein Laser überhaupt stehen bleibt, noch viel
unwahrscheinlicher ist es das gleichzeitig auch die Schutzschaltung versagt die den Laser
automatisch abschaltet sobald er steht - jedoch ist es nicht unmöglich und schon einige Male passiert.
Grade bei Leihmaterial weiß man nicht wie der Besitzer mit seinen Geräten umgeht und ob eine regelmäßige Wartung stattfindet.

Viele Laser (grade die 4,9mW-Geräte) sind nicht über einen Controller steuerbar.
Entweder sie laufen im Automatikmodus oder Musikgetaktet.

Wieviel dir die Lichtanlage letztendlich kostet kommt darauf an was du dir konkret vorstellst
und wie die Preislage bei euch in München ist. ;)
 
also bei dem läser dachte ich an sowas: http://www.prolighting.de/Artikel/8...0G_40mW_Laser_Gruen_Stand_Alone_Sound_DMX.htm
genau sowas möchte eich eig. fächer förmig, rund, usw. wenn sich der preis wirklich auf 170€ bezieht wäre es vll. auch eine überlegung wert wenn ich ich keinen verleiher finde das ding zu kaufen, jedoch 2 sachen,
1. 40mW ? ich bezeifle das dass stimmt
2. 40mW - darf ich nicht betreiben ^^

außer dem hätte ich bei dem verleiher schallinger ein lasereffektset gefunden, jedoch finde ich keine näheren beschreibungen da wären 3 programmierte soundgesteuerte läser drinne für 10€ leigebühr.. ich denke hier handelt es sich um kleingeräte die ich betreiben darf...
 
1. 40mW ? ich bezeifle das dass stimmt
2. 40mW - darf ich nicht betreiben ^^

1. Doch es stimmt...
2. Das stimmt auch ;)

Generell darfst du alle Geräte bis 4,9mW betreiben - beispielsweise dieses Gerät.
Ob das nun die "Wellensimulation" kann die du voraussetzt weißt ich allerdings nicht.
Da müssen andere ran, denn ehrlich gesagt habe ich mit Lasern dieser Leistungsklasse bisher nichts zu tun gehabt :redface:

Edit: Das mit dem Verlinken klappt nicht so ganz... gemeint ist der 2. Laser auf der Seite "GEKKO 4,9mW Green Laser"
Edit²: Dort gibt es auch ein Video zum Gerät :great:
 
Sorry für meinen unqualifizierten Zwischenruf ... :redface:

Aber als alter "Stenkelfeld Fan" (Sendereihe NDR) fällt mir zu diesem Vorhaben sofort der Beitrag "Die Adventskerze" ein.
Wie wäre es mit der Nutzung mehrerer Flakscheinwerfer? Damit kann man den Himmel bis zu 10 km Höhe erleuchten - und wenn man genug Flakscheinwerfer zusammen bekommt, könnte man eine gigantische "18" an den Himmel zaubern, die selbst aus dem Weltall heraus zu sehen ist ... :rolleyes:

Sorry ... :redface:
*duck und weg*
Andreas
 
-.- sagmal...
ich hab halt vor nur 1ma in meinem leben ne mega party zu machen, sowas gibts höchstens wieder wenn ich 50 bin ^^ - und dann nich so groß...

back to toppic hier mal so wie ichs mir vorgestellt hab:

EDIT: naja 200 leute war außerdem nur ne grobe schätzung wenn man mal realistisch bleiben sind vll 120 da davon 60 in dem raum, aber weniger werdens nich...
 
Marshall Veranst
  • Gelöscht von lemursh
  • Grund: Bitte keine Aquisition!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben