Lichtsteuerung Neu Setup

  • Ersteller maxbecker1990
  • Erstellt am
M
maxbecker1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.08
Registriert
05.07.08
Beiträge
15
Kekse
0
Also bevor ich zur Frage komme, erstmal eine Auflistung was ich alles habe.

An einer Quertraverse hängen 4 Par64er mit jeweils 500W, dazu 2 LED Scanner (ADJ Rover), ein 1500W Strobe, 50mW Laser und 2-4 kleine Par36 LED Spots.

Habe bis jetzt allerdings nur einen 4 Kanal Dimmer ( http://www.yatego.com/musikhaus-markstein/p,48e7058219336,441a8f4af240c1_0,showtech-multidim-mkll-dimmer), mit dem ich die LED Spots und die Barrels ein- und ausgeschaltet habe, je nach Bedarf. Das Strobe und der Laser liefen über DMX. Da ich mir aber nun die Par64er dazu gelegt habe, müsste das Setup neu eingerichtet werden, und meine Vorstellungen sahen so aus.

Ich wollte die 4 Par64er automatisch im Lauflichtmodus (sound-to-light) laufen lassen, wenn möglich jedoch kurz ausschalten. Dann sollen sowohl die LED Spots, als auch die Barrels bei Bedarf (wie zB Strobe-Einsatz) über mein 16 Kanal DMX Board ausgeschaltet werden und danach wieder einsetzen.

Suche jetzt also eine kostengünstige Lösung, es sollte aber auch nicht passieren, dass die Sicherungen rausfliegen. Auch Starkstromkabel fallen raus, da ich die Anlage auf Partys verleihe und solche Steckdosen nie vorhanden sind.

Also danke schonmal für Ratschläge

Gruß

Max Becker
 
Eigenschaft
 
Meister wie soll das ohne Drehstrom laufen! Mit 4 PARs und dem Strobe bist du schon bei 3500W! Eine mit 16A abgesicherte Steckdose, wie es normal üblich ist, kannst du MAXIMAL mit 3680W belasten und das auch nur kurz! Je nach dem wie alt auch die Sicherung ist! Also so gut wie unmöglich!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Hallo,

so ganz unmöglich ist das nicht.

Variante 1:
Lichtpult so Programmieren, daß nur maximal 2kw (Einschaltströme!!!) gezogen werden.

Variante 2:
Einsatz mehrerer Separat abgesicherten Schukosteckdosen.

Aber diese Variante würde ich alls notbehelf ansehen. Primär würde ich, wie schon von Marshall erwähnt, eine Drehstromvariante Planen.

Gruß

Fish
 
Wie gesagt benutze ich die Anlage meistens bei Auftritten bei Geburtstagspartys, etc, zB in Kirchenräumen, wo solche im Prinzip nie vorhanden sind.

Wäre es nicht möglich dann wirklich immer die Par's und das Strobe über verschiedene Sicherungssysteme laufen zu lassen?

Ansonsten würde ich die Par64er gegen LED Fluter oder Par64er LED austauschen
 
Wäre es nicht möglich dann wirklich immer die Par's und das Strobe über verschiedene Sicherungssysteme laufen zu lassen?

Meine Variante 2!

Ansonsten würde ich die Par64er gegen LED Fluter oder Par64er LED austauschen

LED ist halt ein ganz anderes Licht als Halogenlampen..... Teste das erstmal an. Eine Regionale Kirchenband hatt das gleiche Problem und zumindest die Effektbeleuchtung auf LED umgestellt. Die Grundbeleuchtung ist noch konventionell gelöst, da sonst die Musiker so "krank" aussehen....

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben