Liebeserklärung an den Norden... Nordmänner wie wir

von akkisgarage, 05.04.19.

Sponsored by
Gravity Stands
?

Gefällt euch die Musik/das Video Nordmänner wie wir

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12.04.19
  1. Ja

    50,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Neutral

    50,0%
  1. akkisgarage

    akkisgarage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.19
    Zuletzt hier:
    9.04.19
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.04.19   #1
    Moin Moin,

    wir vier Typen von Akkis Garage kommen aus dem Norden und vertreten unsere Einstellung zum Norden in
    unseren Liedern. Es gibt viele schöne Orte auf der Welt. Doch Norddeutschland ist unsere Heimat. Dafür stehen wir ein und darüber singen
    wir (u.a.)

    Vielleicht mögt Ihr mal reingucken in unser erstes YouTube Video und gerne Eure Fachkundige Meinung zu Video, Musik, Inhalt, Instrumente etc. schreiben,
    wir sind sehr an ehrlicher Meinung interessiert... kommt die Musik an, was fehlt noch, was ist gut, was muss verbessert werden....



    https://www.festivalticker.de/kuenstler/sites/16854/akkis_garage/

    Wir für Euch und Ihr für uns....
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Mazy Lanes in Ark

    Mazy Lanes in Ark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.19
    Zuletzt hier:
    29.11.19
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Hameln
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    287
    Erstellt: 05.04.19   #2
    Musik:
    Not bad at all!

    Songtext:
    Nicht wirklich überzeugend, dass Nordmänner die Chuck Norris unter den Männern sind.

    Video: Wirkt wie ein (Bier-)werbespot.
     
  3. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    4.091
    Zustimmungen:
    1.983
    Kekse:
    17.992
    Erstellt: 05.04.19   #3
    Mir ist die Formulierung "Einstellung zum Norden" aufgefallen - die gut zum Text passt, aber eben das ist: eine Einstellung. Für die man auch "einstehen" kann. Aber wo ist der Bezug? Was macht nicht Eure Einstellung, sondern den Norden aus? Was ist mit einem alten Mann oder einer Frau mittleren Alters, die vielleicht auf andere Weise stark sind, aber nicht viel damit anfangen können, ins kalte Wasser zu laufen und am Strand zum Geräusch der "Brecher" Party zu machen?
    Ich verbinde eigentlich mit der Nordsee in erster Linie sowas wie Watt, Marsch und Fenne, und auf der Ostseeseite finde ich eine Förde auch typischer als Brecher. Und dass Sonne und Wolken erwähnt werden, aber nichts zum Licht kommt... :nix:

    Die gezeigte Biermarke produziert übrigens alleine in Deutschland an vier Standorten, unter anderem in ... München :rolleyes:

    Du wolltest ehrliche Meinungen. An der Musik seh ich ersma keine große Baustelle.
     
  4. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    16.12.19
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    575
    Kekse:
    3.028
    Erstellt: 06.04.19   #4
    Hallo,

    auch ich fühlte mich spontan an eine Bierwerbung erinnert. Überhaupt ist mir der Song vom ersten Ton an zu kommerziell, irgendwie zu "künstlich". Er klingt für mich so, als wolltet ihr in letzter Minute noch auf den Piratenmusik-Zug aufspringen, den Santiano & Co. ausgelöst haben. An keiner Stelle vermag ich auch nur ansatzweise so etwas wie Authentizität zu erkennen. Da jagt ein Klischee das andere, bis der Arzt kommt.

    Falls das alles so beabsichtigt ist und ihr auf ein großes Schlagerpublikum schielt, dann gibt es allerdings nix zu meckern, dann habt ihr alles richtig gemacht. Man betrachte nur die Bands, die im Kölner Karneval unterwegs sind und im Prinzip auch nichts anderes tun als ihr, nämlich keine noch so ausgelutschte Schablone auslassen. Und warum? Weil das Publikum es so WILL. Also eine völlig legitime Methode, Geld zu verdienen!

    Vom musikalischen Können her seid ihr ohnehin, wie mein Vorredner bereits schrieb, ohne jeden Makel. Ihr besitzt also das Potenzial, mit eurer Masche reich und berühmt zu werden, was ich euch von Herzen wünsche! In die Hall of Fame der großen deutschen Poeten kommt ihr allerdings mit eurem Text nicht, aber spätestens, wenn der erste Porsche vor der Tür steht, ist das vermutlich egal. ;-)

    Liebe Grüße

    Holger
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. punkadiddle

    punkadiddle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.11
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Ansibarium
    Zustimmungen:
    217
    Kekse:
    558
    Erstellt: 07.04.19   #5
    LOL, und sowas vom Holgi, der sonst eigentlich immer alles über den grünen Klee lobt.

    lang lebe norddeutschland, skâl!
     
  6. akkisgarage

    akkisgarage Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.19
    Zuletzt hier:
    9.04.19
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.04.19   #6
    Hallo, vielen Dank für die ehrlichen Kommentare...

    also vom Porsche sind wir meilenweit entfernt und eine Karnevals- oder Piratenmusik Band sind wir eigentlich auch nicht =:->
    Wir machen nur eigene Lieder auf deutsch. Die Lieder haben wir alle selbst aufgenommen mit den bei uns vorhandenen Mittel ohne Tonstudio oder ähnlichem.
    Da es schwer ist ein Lied ohne Video zu "verbreiten" haben wir uns da Hilfe geholt, aber wir nehmen die Anregungen auf und werden das nächste mal keine Marke zeigen.
    Vielleicht stelle ich nochmal ein anderes Lied von uns ohne video rein, dann ist der Focus vielleicht mehr auf die Musik.

    Danke nochmal für die Kommentare.
     
Die Seite wird geladen...