Lieder, die die Liebe verdient

  • Ersteller ArkaEchyon
  • Erstellt am
A
ArkaEchyon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.11
Registriert
11.06.09
Beiträge
61
Kekse
537
Hallo zusammen,

wurde vor kurzem inspiriert, ein paar Songs über das schon etwas ausgelutschte, aber omnipräsente und leidige Thema Liebe zu schreiben. Nachfolgend eines der Stücke. Meine Fragen:

Ist dieser Text eher einfach oder eher schwer zu vertonen? (Meine Vermutung: dürfte eigentlich nicht so schwer sein)

Ließe sich zu diesem Text eine Melodie komponieren, die relativ leicht zu singen ist und einprägsam? Sollte natürlich aufgrund des Textinhalts eher melancholisch klingen.

Hätte jemand Lust, den Text zu vertonen? Könnte mir vorstellen, dass Klavier- oder Gitarrenbegleitung ganz passend wäre.

Zur Info: Bin kein Musiker. Hab null Ahnung von Musik – lediglich eine persönliche Meinung. Nichtsdestotrotz hab ich es mir nicht nehmen lassen, mir auf einem eigens dafür erworbenen Simba Mini Piano (kein Scherz!) eine Melodie zu komponieren – die ich allerdings niemandem antun möchte.

Schöne Grüße
AE

Liebe ist ...

Hallo, mein Freund, ich muss dich warnen, das Leben ist ein steiler Pfad,
an dem etwas auf Lauer liegt, überfällt fast jeden, der sich naht.

Drum hör gut zu und präg’s dir ein, damit du es nie mehr vergisst,
wenn ich dir nun davon berichte, was dieses Geschöpf namens Liebe ist.

Liebe ist ein Schwarm von Krähen, der über frisch gesäte Felder fliegt
und beim Plündern deines Saatguts nie genug den Hals voll kriegt.

Liebe ist ein Liebesbrief, der verheißungsvoll verspricht
während dir der Briefeschreiber rücksichtslos das Herz zerbricht.

Liebe ist ein schönes Lächeln, das dir neue Hoffnung schenkt
und dir dann mit Hohngelächter todgeweiht den Hals verrenkt.

Liebe ist ein heißer Schwur, den du in den Augen liest,
Liebe ist eine weiße Taube, die am Straßenrand verwest.

Liebe sind die schwarzen Fliegen auf einem Herz, das schon verfault,