Lieder für Abi-Fahrt

  • Ersteller sausibausi
  • Erstellt am
sausibausi
sausibausi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
Registriert
16.01.09
Beiträge
72
Kekse
36
Ort
Bad Windsheim
Hallo

Ich mach nächsten Sommer Abitur, und unsere Jahrgansstufe macht da diesen Sommer die lezte gemeinsame Fahrt, die Abi-Fahrt. Wir ham uns drauf geeinigt, die letzten 2 Wochen der Sommerferien(Bayern) nach Spanien zu fahrn.
N paar Kumpels und ich ham daraufhin beschlossen a bissl "Gaudie-Mussik" zu machn,also stelln uns in die Stadt und spieln einfach drauf los und ich wollte fragn ob dafür irgendwer Lieder kennt die man da spieln kann, also sollten halt auch international bekannt sein

aktuelle Besetzung: Ukulele, 2 x Guitalele, Melodika, evt. noch Nasenflöte

würde mich über Vorschläge freun
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle:

3Books_new1.gif


Da ist für jeden was dabei.
 
kannst mal n paar Beispiele zitiern die in dem Buch sind?
 
Spanien - wie wärs mit "El condor pasa"?
Das Intro in Moll "gepubst" :D eventuell mit
der Nasenflöte begleitet.

Stay tuned, Mati
 
Ich empfehle:

3Books_new1.gif


Da ist für jeden was dabei.

Das sehe ich genauso - wobei ich es auf das "Grüne" reduzieren würde.
Mit dem ersten Band dieser Reihe ist man bestens versorgt.
Vor allem, wenn es mehrere dabei haben.

(Früher waren es mal die Liederhefte mit dem Ballon und den Strichmännchen drauf,
kennt die noch jemand?)

Keep on, Mati
 
Spanien - wie wärs mit "El condor pasa"?
Immer, wenn ich in Spanien mit Einheimischen zusammengetroffen bin und es wurde gesungen, dann wollten die, dass die Deutschen ein deutsches Lied singen.
Die wollen weder unbedingt Englisch hören, noch dass jemand ihre Sprache schlecht singt. ;)
 
Immer, wenn ich in Spanien mit Einheimischen zusammengetroffen bin und es wurde gesungen, dann wollten die, dass die Deutschen ein deutsches Lied singen.
Die wollen weder unbedingt Englisch hören, noch dass jemand ihre Sprache schlecht singt. ;)

Na ja, mein Beitrag mit dieser Liedauswahl war ja auch eher humoristisch gemeint,
oder würdest Du den Vorschlag mit einem "gepubsten" Intro ernst nehmen? :)

Greez, Mati

P.S. Wenn ich mir überlege, wie viele Lieder in Deutschland mit "schlechtem"
Englisch gesungen werden... :redface:
Besonders beim "th" scheiden sich dann spätestens die Geister :D
 
Na ja, mein Beitrag mit dieser Liedauswahl war ja auch eher humoristisch gemeint,
oder würdest Du den Vorschlag mit einem "gepubsten" Intro ernst nehmen? :)
Schon klar, ich hab das nur geschreiben, weil die Deutschen immer ihre Sprache vestecken müssen.
Guckst Du in unsere Fußgängerzone, dann spielen die Iren ihre eigene Sachen, die Peruaner düdeln auf ihren Panflöten und die Russen singen ihre traurigen Lieder in breitem Moll.
Wenn unser Freund sausibausi (vermutlich aus Bayern) mit seinen Schulfreunden in einer spanischen Fußgängerzone Erfolg haben will, dann sollte dort seine Lederhosen anziehen und auf Deutsch singen - ohne Witz.
Das ist nicht weniger peinlich als ein schlechtes Spanisch oder Englisch und zumindest die Einheimischen finden das klasse.
Uns ist schließlich in der Fußgängerzone auch lieber, wenn der Russe seine Weisen trällert und nicht Reinhard Mey nachsingt.
 
...Wenn unser Freund sausibausi (vermutlich aus Bayern)
mit seinen Schulfreunden in einer spanischen Fußgängerzone Erfolg haben will, dann
sollte dort seine Lederhosen anziehen und auf Deutsch singen - ohne Witz.
...

Das sehe ich nicht nur ganau so, sondern halte es für eine
exzellente Idee! ;)

Grüße, Mati
 
Jodeln nicht vergessen!
 
joa dank euch, werd mir warscheinlich n paar lieder aus dem grünen buch raussuchen, und werden die mal kurz einübn^^
Spnische lieder wolln wir netz singen, da keiner von uns Spanisch kann, obwohl, wenn man n text hat und ordentlich dicht is, dann geht des scho^^
jodeln werden wir auch nicht, sind keine Bayern, sondern Franken :)
 
so, wir habn etz mal ne kleine songauswahl getroffen, ham etz nur leider ein Problem

und zwar will ich uke spieln und gleichzeitig nasenflöte pfeifen, nur geht des leider net, hab ja keine 3 Hände, bräuchte also immer einen der mir die hält

Gibts da irgend ne möglichkeit die mit iwas zu befestigen, so gummiband oder so?
 
und zwar will ich uke spieln und gleichzeitig nasenflöte pfeifen, nur geht des leider net, hab ja keine 3 Hände, bräuchte also immer einen der mir die hält

Gibts da irgend ne möglichkeit die mit iwas zu befestigen, so gummiband oder so?
:D Gaffaband sollte halten:
gaffa.jpg
 
Wo hast Du denn das Foto her? - makes my day - THX
Ich hatte eigentlich nach einem anderen Bild gegoogelt.
Es gibt noch eines, wo jemand seine Freundin/Mitmusikerin, also eine erwachsene Person, mit Gaffa an die Wand geklebt hat.
Das hab ich aber nicht mehr gefunden.
 
ich will mir eig. aber net gaffatape ins Gesicht kleben, schaut 1. komisch aus, und 2. tuts bestimmt weh.
 
gibt also keine vernüntige Methode da iwas zu machn, naja mal schaun... viel. find ich noch was passendes
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben