Liedvorschläge für Herbstgottesdienst

von JoeMeek, 27.09.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. JoeMeek

    JoeMeek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.16
    Zuletzt hier:
    12.11.19
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    844
    Erstellt: 27.09.19   #1
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich bin mit meiner Frage in diesem Unterforum richtig.

    Unser Gesangsduo (Vocals / Piano) darf Ende Oktober einen Gottesdienst musikalisch mitgestalten.

    Hierzu suchen wir noch einigermassen passende Songs oder Lieder, die nicht unbedingt aus dem Gotteslob oder Evangelischen Gesangbuch sein müssen, gerne "moderne" Stücke (also eher nicht "Bunt sind schon die Wälder"...). Wir tragen die Songs solistisch vor, die Gemeinde soll nicht mitsingen.

    Deutsch oder Englisch wäre egal, es müssen nicht zwingend geistliche Lieder sein.

    Für hilfreiche Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    (Die SuFu und auch Google haben bislang wenig sinnvolles zutage gefördert...)
     
  2. rw

    rw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    905
    Kekse:
    7.162
    Erstellt: 27.09.19   #2
    if god was one of us...
     
  3. JoeMeek

    JoeMeek Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.16
    Zuletzt hier:
    12.11.19
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    844
    Erstellt: 30.09.19   #3
    Danke für den Vorschlag. :-) Weitere Vorschläge dürfen gerne genannt werden.
     
  4. GeiGit

    GeiGit Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    12.12.13
    Beiträge:
    4.124
    Ort:
    CGS-Schwabbach
    Zustimmungen:
    5.362
    Kekse:
    61.116
    Erstellt: 23.10.19   #4
    Kennst du schon Songselect?
    Da sind alte aber auch die aktuellen, modernen christlichen worship song und Lobpreis-Lieder in frei wählbarer Tonart mit Akkorden (und auch Noten) herunterladbar.
    Unsere Gemeinde nutzt das als Quelle für die Lieder unserer Lobpreis-Teams für die Gottesdienste.
    Direkt auf der Hauptseite findest du auch die “Hitparade der am meisten heruntergeladenen Songs“.
    Da sind viele moderne und gute Lieder dabei!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. JoeMeek

    JoeMeek Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.16
    Zuletzt hier:
    12.11.19
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    844
    Erstellt: 23.10.19   #5
    @GeiGit: Danke für den Hinweis, und nein, Songselect kannte ich bisher nicht - werde ich auf jeden Fall reinschauen. :-)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. GeiGit

    GeiGit Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    12.12.13
    Beiträge:
    4.124
    Ort:
    CGS-Schwabbach
    Zustimmungen:
    5.362
    Kekse:
    61.116
    Erstellt: 23.10.19   #6
    Ich helfe gerne weiter! Vorallem im Bereich Worship, wofür mein Herz schlägt!

    Ich habe eben entdeckt, dass die englische Top 100 von Songselect sogar in "kurz-Audio" und in "Videoform" direkt für USA, Canada und GB und Australien abrufbar ist:
    Worshipfuel by CCLI
    Um das Video zu bekommen muss man den Pfeil auf der rechten Seite anklicken
     
Die Seite wird geladen...