Lift-Off (Eigenkomposition)

  • Ersteller CrazyKangaroo
  • Erstellt am
CrazyKangaroo
CrazyKangaroo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.21
Registriert
24.07.09
Beiträge
1.041
Kekse
9.907
Ort
Ulm
Hallo,

heute hab ich endlich mal eine Eingenkomposition aufgenommen (leider mit bescheidenen Mitteln),
ein Song namens Lift-Off.

Nicht perfekt eingespielt, was solls...
Verbesserungsvorschläge und Meinungen werden dankbar angenommen:)

Viele Grüße
Jojo

Edit: ähhh, Link wäre auch nicht schlecht *hust*:
http://www.youtube.com/watch?v=7e4Be9V0Ssw
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eine Hand wäscht die andere^^

Gefällt mir. Vor allem dieser Lauf in der rechten Hand, der z.B. um 40 Sekunden rum anfängt. Die Begleitung der linken Hand dazu zieht sich dann aber etwas in die Länge für meinen Geschmack. Wenn du das mit den halben Notenwerten spielst, sollte es sich auch gut anhören. Aber vllt. verändert das auch den Charakter des Stückes.
Insgesamt ist das wirklich gut, auch der Titel passt. Die Musik klingt, als ob sie quasi "von selbst immer weiter läuft", weiß nicht, wie ich das besser formulieren soll.

Mach dir um die Aufnahmequalität keine Gedanken. Ein akustisches Klavier mit der einfachen Heimausrüstung sauber aufzunehmen ist wohl schon nicht so unproblematisch. Der Dynamikumfang ist ja verdammt groß. Deins klingt aber immer noch vernünftig, vor allem wenn man das mal mit vielen anderen Aufnahmen (Handymikrofon oder was?!) vergleicht.
 
Danke für deine Anregungen!

Und du hast Recht, die Begleitung ist insgesamt etwas unausgereift, gerade bei angesprochenem Teil.
Die Aufnahme ist auch etwas spontan gemacht worden, ich wollte eigentlich ne Gitarrenimprovisation aufnehmen, aber das muss jetzt halt warten:)
Vielleicht überarbeite ich den Song nochmal und lad ihn dann in ner besseren Qualität hoch

Schönen Abend noch (oder besser gesagt Morgen:D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben