Likes im OT

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.863
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
In Abstimmung zwischen den Moderatoren und dem Betreiber, wurden soeben die LIKES in kompletten Bereich OT wieder angeschaltet. Kekse bleiben weiterhin den Fachbereichen vorbehalten.

Die LIKES bekommen dadurch - noch etwas mehr als bisher - den Charakter Beiträge sichtbar als gelungen, lustig und informativ zu markieren. Mit der Öffnung des "schnellen LIKES" im OT, geben wir aber auch etwas den Fachbezug auf - was in der aktuellen Verwendung ja sowieso oft schon so gelebt wurde. Herzlich gelacht über ein Memes, ist ja kein Kriterium der fachlichen Güte des Users oder des Beitrages.

An der Stelle mag ich daher auch noch mal auf diesen Thread verweisen, der die Abgrenzung recht gut darstellt.

https://www.musiker-board.de/thread...-kann-man-beitraege-und-user-bewerten.609790/


Daher auch an dieser Stelle noch mal die Bitte:

- wenn ihr der Meinung seid ein Beitrag ist "gelungen, lustig und informativ", dann gebt ihm ein Like.
- wenn ihr der Meinung seid, der Author/das Werk verdient "persönliche Anerkennung", dann motiviert ihn zusätzlich mit Keksen weiterhin Zeit und Aufwand in gute Beiträge zu stecken. (z.B. Reviews)

Setzt die Funktionen bewusst ein ... Macht mit den LIKES einen Beitrag sichtbar für andere User (was nur funktioniert, wenn nicht pauschal jeder Beitrag eine Likeflut erhält) ... und gebt, im anderen Extrem (beliebt in den Biergärten dieser Welt) nicht immer pauschal Kekse für "alles". Nehmt euch aber bitte die Zeit zur Anerkennung der Leistung des Autors. Die Vergabe für Kekse bei tollen - und mit Aufwand zusammen getragenen Informationen (z.B. Review, News Threds), ist leider ein wenig in Vergessenheit geraten.

Setzt die Mittel bewusst ein ... Merci.

Viel Spaß weiterhin im Musiker-Board :great:

Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
NACHTRAG:

In den kommenden Tagen wird die Darstellung der "Zustimmungen", welche unter dem Avatar derzeit dargestellt werden und die kumulierten Likes des Users repräsentieren, abgeschaltet. Die Zählung erfolgt im Hintergrund weiter und der Wert kann im Mitgliederprofil, oder unter Mitglieder (Sortierung Zustimmungen) eingesehen werden.

Die Likes am Beitrag ... also die von anderen Usern gegebenen ... bleiben natürlich sichtbar und können weiterhin beim Querlesen helfen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben