So ich melde mich mal wieder und jaaaa das Projekt lebt noch, hatte in letzter zeit aber einfach zu viel um die Ohren um euch über den Aktuellen stand zu informieren.
Also 6 Elemente sind mittlerweile fast fertig, es fehlen nur noch Speakon Buchsen, Lackierung und frontschaum sowie eine optimierung der inneren Dämmung.
Was gescha mittlerweile:
Ich hab mich für 2x 6.5 + HT entschieden
Die Lautsprechermaße sind grob gesagt 50x35x20 (BxTxHvorne).
Ich hab die 6 Elemente aus 15mm OSB gebaut.
So nun zur flyware:
Jede Box hat auf jeder seite 4 Einschlagmuttern (M10) jeweils zwei oben und zwei unten.
an diesen können die Verbinder(M10 Leisten aus Baumarkt) mit M10 Schrauben befestigt werden, an die oberste box kommen dan jeweils 4 flugösen an denen geflogen wird. Hinten hat jede Zeile noch eine Safety Öse.
Hörprobe:
Der Prototyp klang echt gut, und ich dachte mir das es kein Fehler war es zu bauen.
Als ich dann alle 6 Elemente fertig hatte, war ich echt erstaunt, ich hatte nich damit gerechnett, das der sound so geil und vor allem laut sein würde....
Amping:
Bissher läuft das ganze noch etwas BETA mässig:
2 Amps (1x HT, 1x Chassis)
4 pol zu jedem speaker
frequenztrennung über ein
Behringer (igitt) PreQ
Geplantes AMPING (vorerst):
2 Amps
PC als Frequnzweiche weil -> Presets machbar mit verschiedenen EQ's, Limiten usw...
4 pol speakon zu jeder seite
Mittlerweie hatte das arrary in der ausführung 2x2 schon einen kleine Einsatz auf einer Geburtstagsparty, und die Rückmeldung über Soundqualität der Leute war echt gut.
Bilder folgen bald. Ich habe leider gerade nur sehr wenig zeit.
Hat jemand erfahrung mit der Lackierung von Lautsprechern? mit was das OSB Lackieren??
mfg